Umfrage: Soll die Geschlechtsgrenze bei Sportwettbewerben fallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
33.33%
2 33.33%
Nein
66.67%
4 66.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen
RE: Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen
Beitrag #2
Lindsey Vonn hatte nicht die Absicht, häufig an Männerrennen teilzunehmen, sie wollte es einmal auf einer leichteren Herrenabfahrt probieren. Und Lake Louis ist eine derartige Autobahn. Es gibt keine einzige schwierige Kurve, gutes gleiten und ein schneller Ski sind hier alles. Eine der wenigen Strecken, auf der Hermann Maier nie gewinnen konnte, weil sie ihm zu leicht war, wie er öfters sagte.
Ich denke, es geht hier wieder ums Prinzip. Und ums Wichtigmachen der Fis. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Da könnte ja jeder kommen.
Bestimmt wäre es eine interessante Sache, Lindsey auf einer Herrenstrecke zu erleben. Natürlich würde sie außer Konkurrenz fahren, und vermutlich mindestens 3 bis 4 Sekunden hinter der Bestzeit liegen, aber es wäre ein enormer Quotenbringer für TV und Werbung. Warum die Herren, denn es sind nur Herren, die die FIS dominieren, das nicht wollen, liegt für mich auf der Hand. Sie könnte ja doch unter die ersten Zwanzig kommen und somit den Rest des Feldes blamieren. Welch Schande für die Herren der Welt. Big Grin
Abgesehen davon, hatte einst schon Annemarie Pröll am Herrentraining auf der Streif teilgenommen und ein paar Zeitläufe bestritten. Sie lag in etwa 5 Sekunden hinter den Besten.
Auch ihr waren damals die Damenstrecken zu leicht, sie gewann ja praktisch jedes Rennen, und so suchte sie die größere (persönliche) Herausforderung auf einer Männerstrecke.
Ganz ähnlich die Lage bei Lindsey Vonn. Sie fährt seit Jahren Männerski, trainiert oft mit der amerikanischen Herrenmannschaft. Ich finde, man sollte ihr diese Möglichkeit geben. Wenigstens als Vorläuferin mit Zeitnehmung. Es wäre interessant und würde frischen Wind in die Skiübertragungen bringen. Weiß nicht, warum Mann da so herumscheißt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen - von Shabana - 11.11.2012, 16:46

Gehe zu: