Umfrage: Soll die Geschlechtsgrenze bei Sportwettbewerben fallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
33.33%
2 33.33%
Nein
66.67%
4 66.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen
RE: Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen
Beitrag #4
(12.11.2012, 08:49)Mike-Tanja schrieb: Denn Sport ist bisher einer der wenigen Lebensbereiche, die noch von einem rein biologischen, zweigeteilten Geschlechtsbild ausgehen.
Da gibt es eine Regelung für die Olympischen Spiele, weil es einmal eine australische Athletin gab, die mal ein Athlet war. Ich glaube es war für Golf.
Mann muss glaube ich 2 Jahre lang Hormone genommen haben und man muss operiert sein. Hier herrscht also der OP Zwang. Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, weil sonst immer der Zweifel bleibt, ob die noch vorhandenen Hoden nicht dich noch Testo produzieren.

Ich hatte hier auch einmal die Frage, ob ich bei den Frauen im Apnoe Tauchen mitmachen dürfte. Der Verband hat bis heute nicht entschieden und ich habe zu trainieren aufgehört, obwohl ich sehr talentiert bin. Das könnte natürlich auf mein größeres Lungenvolumen zurück zu führen sein. Das wird auch 7 Jahre nach der GaOP immer noch entsprechend größer sein, als das einer Bio Frau. Allerdings frage ich mich gerade, ob eine Bio Frau meiner Größe, nicht auch mehr Lungenvolumen hätte.
Na ja, ist ja egal, ich habe auch aus diesem Grund aufgehört, weil ich mich nicht in etwas rein steigern wollte, um dann irgendwann disqualifiziert zu werden, weil ich als Mann geboren wurde.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Liga für alle? - Lindsey Vonn und die Folgen - von jasminchen - 12.11.2012, 22:13

Gehe zu: