Im Vergleich: OP-Methoden (Suporn, Schaff/Schrögendorfer) sowie Kosten
RE: SRS bei Suporn fixiert
Beitrag #107
(22.03.2017, 17:27)Sopherl schrieb: ... Dr. Pottek mit Suporn gleich zu setzen würde ich nicht! Und auch nicht als altes Thema empfehlen!
Da Du es jetzt auch noch zitiert hast ists noch schwieriger, es rauszulöschen, also lassen wir es halt mit Deinem Hinweis so (wobei dort glaub ich auch klar wurde, dass das ja gar nicht so ist, das Gleichsetzen) Wink2

(22.03.2017, 17:27)Sopherl schrieb: ... Die gestiehlte Harnröhre wurde von Sava Perovic erfunden und Dr. Schaff hat sie zum freien Hodensacktransplantat "kombiniert".

Dr. Schaff wehre sich anläßlich seines Vortrages 2015 in Wien gegen meine persönliche Zusammenfassung, dass seine OP Technik eine Penile Invagination mit den Erweiterungen eines freien Hodensacktransplantats für die Tiefe und einer gestielten Harnröhre für die Feuchtigkeit ist.

Der Unterschied zur PI ist, dass er keinen Zug auf die Penishaut anwendet. Der Penisschlauch endet ganz oben beim Eingang der Scheide oder schaut nut ein wenig in sie hinein. Daher ist es keine Penile Invagination sondern die kombinierte Methode! (Vermeidung vom Prolaps)
Ah, danke - sehr interessant! Smile2

(22.03.2017, 17:27)Sopherl schrieb: ...
Zu Meshgewebe:
Ein Mesh Graft kann nur aus Vollhaut oder aus Spalthaut bei extrem starker Haut wie dem Oberschenkel hergestellt werden. Mesh Graft (frei übersetzt Gittergewebe) wurde zum Vergrößern der vorhanden Haut nach Unfällen, etwa bei Verbrennungen entwickelt, und ist nicht geeignet für eine innenseiteige Anwendung! Das meint auch mein Nachbar, der seit 30 Jahren Unfallchirug im Wispi ist.

Dr. Suporn verwendet für sein freies Vaginaltransplantat Skrotalhaut, also Vollhaut.

Die Haut wird von der darunter liegenden Fettschicht befreit, das Entfernen der Haarfollikel aus der Vollhaut ergibt dann eine löcherige Struktur weshalb die extrem dünne Hodensackhaut wie ein unregelmäßiges Mesh Graft aussieht.

Das Vollhaut verwendet wird, steht sogar auf seiner Homepage.

http://www.supornclinic.com/restricted/S...aspx#depth

Der Nachteil dieser "Spezialbehandlung" der Hodensackhaut ist, dass sie als Wunde näßt und da im Körperinneren gelegen, zum Zusammenkleben neigt. Doch dagegen hilft wie jede OP Interessierte weis fleißiges Dilatieren.

...


Dr. Suporn beschäftigt sich meiner Meinung nach viel mehr als alle anderen mit dem anatomisch richtigen Aufbau einer Klitoris, der nicht so weit vom Aussehen eines Penis entfernt ist. Klitoris und Penis bestehen beide aus einer Eichel (Glans penis / Glans clitoris) und Schwellkörpergewebe (Corpus cavernosum penis / clitoris), welches sich nach unten paarig in zwei Schenkel auszieht (Crura penis / clitoris). Zudem gehen unterhalb der Klitoris paarig zu den Seiten zwei Vorhofschwellkörper - siehe Bild.

Zusammenfassend kann man sagen, dass beim "secondary sensate organ" bzw. dem "Chonburi flap" diese Anatomie beachtet wird, wie die Klitorisschenkel in Vorhofschwellkörperposition, nur sind diese anatomisch bedingt ein ganzes Stück kürzer. Sogar das Frenulum (Bändchen bei der Klitoris) wird nachgebildet. Originalgetreuer dürfte man es mit dem zur Verfügung stehenden Material nicht machen können.

Diese grundsätzliche Form der Klitoris und mit ihrer Fortsetzung im Inneren des Körpers baut Suporn sehr gut nach. Wie und ob sich andere Chirurgen mit diesem Thema beschäftigen, oder was sie verschweigen, auf das habe ich noch keine Antwort gefunden. Schaff hat beispielsweise in seinem sehr informativen Vortrag nichts über den ähnlichen Aufbau von Klitoris und Penis erwähnt, Schrögendorfer bei seinem Vortrag im April 2016 im AKH auch nicht.  

Für mich stellt sich daher die Frage: Ist es nicht Wert über die weibliche Lust nicht nachzudenken?

Ja, wäre es, wobei sich das ein privater wohl eher eher "leisten" kann als einer in einem kassengestützten öffentlichen Spital...

Wobei ich hier aber auch, wie schon vor Jahren, erwähnen muss, dass man die auch mit einer "ordinären" (PI-) OP haben kann...

(22.03.2017, 17:27)Sopherl schrieb: ... PS: Ich finde nicht, dass dieses Thema im bunten Allerlei der Gemütszustände der User gut platziert ist Confused

Ja, eh, is aber immer schwierige, wenn die Leute topic mit off-topic in einem Beitrag mischen... Ich drösel das bald mal auf...
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