Zeitdauer Brustwachstum
Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #1
[MODERATION: Zitat-Quelle hinzugefügt; Bonita]

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechts...C3.9Ferung schrieb:Allerdings kommt es auch oft vor, dass Transfrauen die notwendige Zeitdauer bis zum Erreichen einer adäquaten Brustgröße häufig unterschätzen. Wie bei Cisfrauen auch, kann dies einige Jahre dauern.

Wie lange könnte das nun tatsächlich dauern..? Endokronologen sprechen von Max. 3 Jahre hoffnung auf Brustwachstum.
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #2
Also bei mir dauerte das Brustwachstum bis zur endgültigen Größe, (Körbchen C) in etwa drei bis dreieinhalb Jahre. Allerdings gab es immer wieder Wachstumspausen von einigen Monaten. In dieser Zeit baute sich auch die Körperbehaarung restlos ab.
Für Neulinge: Abwarten und nicht gleich ungeduldig werden und zum Plastochirurgen rennen. Ich finde, man sollte frühestens nach zwei Jahren an Silikon denken, wenn sich bis dahin zu wenig oder gar nix getan hat. Keinesfalls die Hormonzufuhr steigern, das ruiniert nur die Rezeptoren.
Anbei: Ich nahm damals nie mehr als 1 Tablette/2mg Estrofem täglich ein. Und sonst gar nichts. Erst nach 10 Jahren stieg ich auf Gel um. Wink
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #3
Das ist wohl genauso unterschiedlich, wie bei CIS-Frauen respektive Mädchen auch... Bei den einen innerhalb einiger Monate, bei anderen eben bis zu wenigen Jahren...

Ein Vergleich mit CIS-Frauen in der Verwandtschaft (Mutter, Schwestern) kann da schon ganz gute Anhaltspunkte bringen... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #4
in der Regel 2-3 Jahre. Es wird auch empfohlen solange zu warten bevor man eine Brustvergrößerung anstrebt.
http://transx.at/Pub/Hormone.php#A5

Aber Jeder Körper reagiert anderes wie Bonita schon erwähnte. Ich hatte z.B. meine volle Körpergröße mit anfang 16 erreicht und bin dann nicht mehr gewachsen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #5
(26.11.2012, 19:47)Shabana schrieb: Also bei mir dauerte das Brustwachstum bis zur endgültigen Größe, (Körbchen C) in etwa drei bis dreieinhalb Jahre. Allerdings gab es immer wieder Wachstumspausen von einigen Monaten. In dieser Zeit baute sich auch die Körperbehaarung restlos ab.
Für Neulinge: Abwarten und nicht gleich ungeduldig werden und zum Plastochirurgen rennen. Ich finde, man sollte frühestens nach zwei Jahren an Silikon denken, wenn sich bis dahin zu wenig oder gar nix getan hat. Keinesfalls die Hormonzufuhr steigern, das ruiniert nur die Rezeptoren.
Anbei: Ich nahm damals nie mehr als 1 Tablette/2mg Estrofem täglich ein. Und sonst gar nichts. Erst nach 10 Jahren stieg ich auf Gel um. Wink


wie jetzt, eine höhere dosis ruiniert was für rezeptoren?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #6
Zu den Rezeptoren. Geschrieben von Xenia bei http://www.gendertreff.de :

"Führt man dem Körper nun von außen Östrogene zu, so besetzen diese sehr schnell alle vorhandenen Östrogen-Rezeptoren. Dies merken die Körperzellen und beginnen zusätzliche Östrogen-Rezeptoren zu bilden. Das passiert allerdings nicht sofort, es dauert ca. 6 Monate, bis dies passiert ist.

Führt man aber auf einmal dem Körper zu viel Östrogen zu, dann werden die Zellen überschwemmt und bauen sogar Rezeptoren ab. Sind die Rezeptoren erst einmal abgebaut dauert es lange, bis der Körper neue bildet. Deshalb kann ich nur vor hohen Dosierungen warnen. Sie können genau das Gegenteil bewirken.

Deshalb gilt hier: Viel hilft nicht viel!!!!"
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #7
was wäre denn "zu viel"?

sind 2 statt 1 estrogen tabletten schon zu viel?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #8
(27.11.2012, 15:40)Lara K schrieb: sind 2 statt 1 estrogen tabletten schon zu viel?

Das ist eine Frage der Tabletten. Der "An Endocrine Society Clinical Practice Guideline" von Wylie C. Hembree, Peggy Cohen-Kettenis, Henriette A. Delemarre-van de Waal, Louis J. Gooren, Walter J. Meyer III, Norman P. Spack, Vin Tangpricha und Victor M. Montori (2009) empfieht bei Tabletten 2 bis 6 Mg Estradiol pro Tag.

Es ist aber auch eine Frage deines Risikoprofils. Da kann 1 mg schon zu viel sein.

Meine Empfehlung: Mit geringer Dosierung anfangen und bei Unzufriedenheit langsam - d.h. frühestens nach zwei bis drei Monaten - steigern.
WWW
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #9
Zitat:sind 2 statt 1 estrogen tabletten schon zu viel?

Das hängt davon ab, wieviele mg Östrogen in einer Tablette drinnen sind und was dein (hoffentlich regelmäßiger) Bluttest ergibt. Big Grin
Grundsätzlich gilt bei der oralen Einnahme, dass die Wirkung einen Sägezahneffekt hat. Heißt, für ein paar Stunden hoher Spiegel, danach rascher Abfall. Besser verteilt wird das Hormon, wenn es über die Haut aufgenommen wird. Erstens fällt der First-Pass-Effekt weg, zweitens wird der Hormonspiegel gleichmäßiger auf- und abgebaut. Es entsteht keine so hohe Serumsspitze wie bei oraler Einnahme, dafür längerer Verbleib im Körper. First-Pass-Effekt = Alles was oral eingenommen wird, durchläuft die Leberpassage und wird dort metabolisiert. Somit verliert das Hormon an Wirkung, weil es teilweise in andere, nicht oder weniger wirksame Substanzen umgewandelt wird. Daher kann man auch nicht das Wirkungs/Mengenverhältnis der Inhaltstoffe von Gel bzw. Pflastern zu Tabletten 1:1 vergleichen.
Grundsätzlich: Halte dich an die Verschreibung deines Arztes, und erhöhe niemals selbsttätig die Dosis!!
Zitat

RE: Zeitdauer Brustwachstum
Beitrag #10
jö ich mach nichts auf eigene Faust, das wär dumm. Wollt es nur aus interesse wissen. ich nehme eine 2mg tablette pro tag. bin also am unteren spektrum. mal sehen was mein nächster bluttest sagt, bin nach ca 7 monaten hrt nicht sooo super zufrieden mit dem ergebnis.
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat



Gehe zu: