mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #14
(28.11.2012, 01:05)Yuna schrieb: Ich bin auch mal gut ein Jahr im Fitnesstudio gewesen (wegen meinen Freunden, die mich unbedingt dorthin verschleppten). Ich bin zwar nicht sehr muskulös, aber man sieht doch einwenig die Muskeln was mich natürlich sehr stört. Meinst du das geht dann von alleine durch die HRT weg?

Ich will doch schwer hoffen, daß der Muskelabbau durch HRT nicht allzustark ausfällt. Ich bin semiprofessionelle Ausdauersportlerin (Rennrad und ähnliches, heute z.B. wieder meine 20km ins Büro geradelt), besitze also überall Muskulatur, die aber nirgendwo übermäßig stark ausgebildet ist. Ich gehe zwar ins Fitneßstudio, allerdings mache ich dort vor allem Koordinationstraining und Krafttraining auf relativ bescheidenem Niveau. Mein Körperfettanteil beschränkt sich derzeit auf kleine Mengen viszeralen Fettes am Bauch, das ist aber auch schon fast alles und ich kann nicht völlig auf Fett verzichten. Sollte ich mal mit einer HRT beginnen, dann würde ich mir wünschen, daß sich meine Begeisterung für Sport nicht verändern würde, aber ich befürchte ja, daß das nicht vorhergesagt werden kann. Kann man wenigstens anhand einer ausführlichen Anamnese (Hormonstatus?) ungefähr einschätzen, wohin ich mich entwickeln würde? Ganz ehrlich, ich würde sofort von einer HRT absehen, wenn sich abzeichnete, daß ich aufginge wie ein Germteig und die Lust auf Sport gen Null ginge.

Leider konnte ich bei meinen Recherchen noch keine Erfahrungsberichte von Sportlerinnen bei der HRT finden, daher habe ich mal diese Frage hier an den Thread angehängt, in dem es ja durchaus auch um Muskulatur geht.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - von Granada - 28.11.2012, 09:44

Gehe zu: