Personenstandsänderung ohne GaOP?
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #61
Zitat:Das ist jetzt ein neuer und wichtiger Aspekt:

"Was ist an einer als Frau anerkannten Non-OP-TS für die Gesellschaft unzumutbar?"

Meine Antwort, nur fürs Protokoll: gar nix!

Anerkannt? Von wem? Bestenfalls vom österr. Gesetzgeber und - wenn du Glück hast - von einigen Beamten am Standesamt, dazu noch von diversen Therapeuten und befassten Ärzten. Und selbst die Weißkittel "verreden" sich häufig bei der geschlechtlichen Anrede, wie ich selbst erleben durfte. Hinter schallgedämpften Türen bleibst du meist ohnehin, was du warst. GA-OP hin oder her.
Wer bleibt dann noch? Ach ja, andere Betroffene. Aber längst nicht alle, wie wir hier lesen dürfen. Wink
Hand aufs Herz. Wer sollte eine Frau als Frau akzeptieren, die nicht nur das eine oder andere männliche Körpermerkmal hat, sondern auch noch Penis und Hoden trägt?
Mag sein, dass für dich in diesem Zusammenhang gar nichts unzumutbar ist, Mike-Tanja. Jedem das seine. TS u. TV und andere Wohlgesinnte bilden aber nur einen verschwindend kleinen Promillebereich der Gesellschaft. Und die übrigen 99,999 Prozent sehen so manches anders. Irgendwo, - meist vor der eigenen Haustür - endet halt jede Toleranz. Ich habe mich schon mit einigen Bio-Frauen, die meinen Lebensweg kennen und auch akzeptieren, über dieses Thema unterhalten. Keine einzige würde mit einer NON-OP-TS ein Krankenzimmer der Frauenstation teilen wollen. So gut wie jede fragte mich, warum sich diese Betroffenen nicht operieren lassen, wenn sie doch Frauen im falschen Körper sind und so sehr darunter leiden. Ich wusste keine schlüssige Antwort darauf.

Zitat Iris_Evenstar:

Zitat:Die Non-OP-GegnerInnen sollten sich vielleicht mal überlegen, welche narzisstische Kränkung sie da ausagieren, wenn sie (ungefragt) über den Weg von anderen Transidenten urteilen.

Das schreibst gerade du, wo du dich kürzlich einer aufwendigen FFS unterzogen hast, damit du nur ja dem weiblichen "Ideal" entsprichst und keiner von den angeblich so toleranten Mitbürgern etwas bemerkt. Big Grin
Und niemand, schon gar nicht ich urteile über den Weg anderer Transidenten. Ich habe lediglich meine ablehnende Meinung betreffs einer vollständigen PÄ für nichtoperierte TS geäußert. Warum und wieso, habe ich bereits in anderen Beiträgen hinlänglich dargestellt.
Und noch etwas zu ungefragt: Darf hier nur auf Fragen geantwortet werden? Und wer würde die dann vorgeben?
Ich dachte, es wäre ein lebendiges Miteinander, das vom Austausch divergierender Meinungen lebt und nicht von Frage- und Antwortspielen. Cool

My last ten cent,
Shabana
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 01.12.2012, 11:49
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 01.12.2012, 14:29
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Shabana - 02.12.2012, 11:45
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Shabana - 02.12.2012, 12:05
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Shabana - 02.12.2012, 13:35
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 03.12.2012, 16:54
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Shabana - 03.12.2012, 17:02
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Shabana - 04.12.2012, 15:30
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 04.12.2012, 22:53
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 07.12.2012, 09:56
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 08.12.2012, 14:44
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 08.12.2012, 17:56
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 09.12.2012, 22:50
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP? - von Yuna - 12.12.2012, 14:43

Gehe zu: