Zwei Wochen nach der FFS
RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #51
Und eine derartig invasive Prozedur überleben die Nerven in Stirn und Kopfhaut? Confused
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich vermute mal, die Haarwurzeln werden davon nicht mehr, sie rücken nur etwas weiter auseinander. Die Haardecke wird wohl großflächiger, aber auch schütterer. Zu guter Letzt wird ja noch ein Streifen aus dem "ewigen" Haarkranz am Hinterkopf rausgeschnitten, um die testosteronabbauproduktresistenten Follikel in die Geheimratsecken und entlang des vorderen Haaransatzes zu implantieren. Also eine neuerliche Dehnung der Kopfhaut. Glück auf, Hanna Maria!
Ich drücke dir beide Daumen für ein gutes Ergebnis! Durchgemacht hast du jedenfalls schon genug.

Cappuccetto
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #52
Liebe Cappuccetto,
Das mit den Nerven und Blutgefäßen ist das eine. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Dr. Schaff dazu bei seinem Vortrag in Wien gesagt hat, dass die wieder neu anknüpfen. Es ist auch so, dass ich an meiner Stirn merke, wie das Gefühl immer mehr kommt, wobei ich jetzt noch nicht weiß, wie weit das geht, ob es also so wie vorher wird, was ich natürlich insgeheim hoffe, was aber wohl nicht so sein wird.

Das mit der Haut hab ich mir natürlich auch überlegt, und zwar genau in die Richtung wie du. Was ich geschrieben habe, basiert auf den Aussagen von Dr. Bart, weil die OP bei mir ja so kurz zurück liegt, dass man das noch nicht wirklich abschätzen kann. Vom Ergebnis her ist es bei mir aber aus heutiger Sicht betrachtet, nicht schütter geworden, das heißt nicht auffällig oder störend schütter. Es scheint also zu funktionieren auch wenn ich's selbst nicht ganz verstehe.
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #53
So, ich habe mich jetzt definitiv entschlossen, alle Zweifel beiseite gefegt und nach Rücksprache mit Dr. Barts Assistentin soeben meinen ursprünglichen Termin auf Mitte Dezember vorverlegt. Auf geht's, nach Gent! Wink
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #54
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber was kostet so eine FFS bei Dr Bart?
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #55
10.000 €uronen bis 15.ooo€uronen je nachdem wieviel man vom Gesamtpaket möchte
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #56
Billig ... Big Grin

ok danke für die Info Smile
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #57
Bezahlt ihr die FFS eigentlich selbst oder hat das jemand für euch bezahlt? Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass hier mal eben so viel Geld in die Hand genommen wird als gings um ne Tafel Schokolade.

lg homura
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #58
(10.10.2013, 15:46)Homura schrieb: Bezahlt ihr die FFS eigentlich selbst oder hat das jemand für euch bezahlt? Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass hier mal eben so viel Geld in die Hand genommen wird als gings um ne Tafel Schokolade.

lg homura
Natürlich muss man das selbst bezahlen aber genau für sowas gibts doch Kredite. Bis ich nämlich FFS und GA OP zusammengespart habe, kann ich mir gleich nen Sarg zur Beerdigubng kaufen.

Und sonst geht man halt in PRivatinsolvenz ... so what Big Grin
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #59
Hi, Yuna,

ich habe weiter oben in diesem Thread detailliert ausgeführt, was eine durchschnittliche FFS bei Dr. Bart van de Ven kostet. Einfach mal nachkucken. Wink

@Homura

Natürlich bezahlen wir das selbst und natürlich sind das irre Beträge, die angespart oder ausgeborgt werden müssen. Von locker ausgeben, wie eine Tafel Schokolade kann daher keine Rede sein. Wenigstens nicht bei mir. Und natürlich profitieren all diese FFS-Chirurgen von unserer Verzweiflung und unseren Hoffnungen und halten daher kräftig die Hand auf. Weil sie wissen, dass wir ohnehin so gut wie jeden Preis bezahlen würden, um endlich dort anzukommen, wo wir schon immer hin wollten. Und das ist nur den Allerwenigsten ohne einer guten FFS möglich.
Aber die Quintessenz aller Überlegungen ist und bleibt doch folgendes: Will ich mein Leben lang mehr oder weniger erkennbar sein - und das gilt für mindestens 90 Prozent - oder möchte ich unerkannt im Wunschgeschlecht leben. Es kann ja jede von uns probieren, wie sie damit zurecht kommt. Manchen macht es nichts aus, wenn sie in der Gesellschaft nicht als Frau, sondern im günstigsten Fall als hübsche TS eingeordnet werden. Und genau diese Einstellung zu trainieren, wird ja auch von fast allen Therapeuten und sonstwie mit dem Thema befassten Fachleuten empfohlen. Allerdings müssen diese Menschen auch nicht mit unserem Trauma leben und können sich daher gar nicht vorstellen, welchen Rucksack wir durchs Leben schleppen müssen.
Mir ist nach etlichen Jahren im anderen Geschlecht bewusst geworden, dass meine Seele immer wieder aufs Neue verletzt wird, wenn ich im Ursprungsgeschlecht erkannt werde. Oder noch schlimmer, angesprochen werde. Auch wenn es nicht oft vorkommt, und es kommt bei mir wirklich nicht oft vor, ist es jedesmal ein Messerstich ins Herz, der furchtbar schmerzt und mich manchmal für Tage in Verzweiflung und Depressionen stürzt.
Damit soll endlich Schluss sein, denn ich werde mich NIE daran gewöhnen können. Deshalb habe ich mich für eine FFS entschieden, koste es, was es wolle!

LG, Cappuccetto
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #60
Meine Bank würde mich auslachen wenn ich nach 15.000€ fragen würde....ich kann nur hoffen das die Sache mit der HRT weiterhin so gut läuft.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: