Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #17
Ich kann Pia voll verstehen, die meisten Dokus zum Thema sind so extrem respektlos gegenüber den Leuten. Man merkt auch, wo bei anderen Themen politische Korrektheit herrscht, werden solche über Trans-Menschen oft abgründig kommentiert.
Wie sie geschrieben hat - Angst vor der öffentlichen Meinung.
Und das staatliche Fernsehen macht auch nix in die Richtung, so weit ich weiß.

@eva du vergleichst tomaten mit datteln. Ich denke, Menschen mit Sklerodermie(ich weiß zwar nicht, was das genau für eine Krankheit ist) sind nicht einem so krassen Stigma ausgesetzt, wie Trans Menschen. Ich sehe da einen großen Handlungsbedarf weil es ja auch kaum gute Dokus/Filme über dieses Thema gibt bzw die sehr unbekannt sind (oder nicht ausgestrahlt werden).

Es geht dabei nicht drum, dass wie zb in Berlin ich gehört habe sie eine Schulstunde über Trans und Schwul machen wollten (hm... zwei paar Schuhe..). Ich persönlich finde, ein wenig Aufklärung im richtigen Maß is gut (damit die Kinder wissen, dass es das gibt), aber nicht zu viel, weil v.a. das Thema Sexualität nicht so in den Unterricht gehört und sich jeder sein eigenes Bild machen können sollte.

Aber wenn jemand sich einen guten Film anschauen will sollte man das können und vor allem auch halt mal im Fernsehen weil viele Leute denken z.b. Transfrau = Hässliches Paradiesentlein was eigentlich ein Mann ist. Und solche Vorurteile haben so viele Menschen wo sich vielleicht ein ganz anderes Bild darüber gemacht hätten, wenn sie anders an das Thema herangeführt worden wären.

Liebe Grüße
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von NiAypa - 17.02.2014, 00:13

Gehe zu: