Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #18
(17.02.2014, 00:13)NiAypa schrieb: Ich denke, Menschen mit Sklerodermie(ich weiß zwar nicht, was das genau für eine Krankheit ist) sind nicht einem so krassen Stigma ausgesetzt, wie Trans Menschen. Ich sehe da einen großen Handlungsbedarf weil es ja auch kaum gute Dokus/Filme über dieses Thema gibt bzw die sehr unbekannt sind (oder nicht ausgestrahlt werden).
Danke, aber genau darauf wollte ich hinaus. Du weißt nicht, was es für eine Krankheit ist. Du bist nicht betroffen, also interessieren dich die Hintergründe nicht und wenn dir jemand etwas darüber erzählt wirst du auch nicht fragen, ob das alles stimmt. Wenn du im Fernsehen einen Bericht darüber siehst, wirst du dich nicht fragen, ob das alles richtig und korrekt wieder geben wurde.
Und genauso denken Normalos über Transgender, denen ist es völlig egal, ob das was sie sehen, hören oder lesen, wirklich so stimmt, daß interessiert die nicht.
Und genauso denken die Medienleute, denen ist die Wahrheit auch ziemlich egal, die müssen ihre Sendung so präsentieren, daß sie den Zuschauer für 30 bis 60 Minuten vom Umschalten abhalten können. Wahrheit oder ob man Dinge anders hinstellt als sie sind, spielt für die keine Rolle.
Im Grunde muß man die solange bedrängen und nerven, bis die überzeugt sind, daß man mit objektiverer Berichterstattung über Transgender interessantere Sendungen machen kann, als mit dem Bedienen von Klischees.
Aber das ist harte Arbeit und erfordert Einsatz.
Im Grunde mußten du, ich und jede Userin hier sich hinsetzen und die Sender solange mit "Ich möchte bitte, bitte ins Fernsehen und die Wahrheit über Transgender erzählen."-Mails zu schütten, bis die nur noch vernünftige Berichte bringen und einige von uns müßten sich dann wirklich dahin setzen und ihre Geschichte immer und immer wieder erzählen. Das wird schon fast eine Lebensaufgabe.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von Eva_Tg - 17.02.2014, 02:13

Gehe zu: