Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #19
Das meiste Verständnis wird immer denjenigen von uns entgegengebracht, die perfekt aussehen. Das sind auch jene, die sich gerne in diversen Talkshows präsentieren und bewundern lassen. Hand aufs Herz, wer von uns sieht schon aus wie Johanna? Und dann auch noch das Glück zu haben, in einem Job zu sein, den man ohne Übertreibung als geschützte Werkstätte bezeichnen kann. TV-Auftritte dieser Art bringen der breiten Masse von unsereiner mAn gar nichts, da sie nur einen Idealfall herauspicken und ihn quasi repräsentativ für alle in den Focus rücken. Johanna braucht keine Toleranz, weil es bei ihr nichts zu tolerieren gibt. Es wäre besser, Karlich würde jemanden präsentieren, der als TS klar erkennbar ist, deswegen keinen Job mehr hat, dafür aber Schulden und nicht weiß, wie es morgen weitergeht. Das würde den Alltag einer durchschnittlichen TS deutlicher spiegeln und unserer Sache dienlicher sein, als das noch so hübsche Gezwitscher eines Paradiesvogels, bei dem ohnehin alles paletti ist. Denn was hat sie schon anderes gesagt, als wie wunderbar ihr Leben verläuft. Gratuliere! Nur haben davon weder die weniger Perfekten etwas, noch wird sich die Haltung der Gesellschaft ihnen gegenüber aendern.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von Cappuccetto - 17.02.2014, 11:44

Gehe zu: