Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #21
(17.02.2014, 11:44)Cappuccetto schrieb: Das meiste Verständnis wird immer denjenigen von uns entgegengebracht, die perfekt aussehen. Das sind auch jene, die sich gerne in diversen Talkshows präsentieren und bewundern lassen. Hand aufs Herz, wer von uns sieht schon aus wie Johanna? [hier gekürzt]
Es wäre besser, Karlich würde jemanden präsentieren, der als TS klar erkennbar ist, deswegen keinen Job mehr hat, dafür aber Schulden und nicht weiß, wie es morgen weitergeht. Das würde den Alltag einer durchschnittlichen TS deutlicher spiegeln und unserer Sache dienlicher sein, als das noch so hübsche Gezwitscher eines Paradiesvogels, bei dem ohnehin alles paletti ist. [hier auch gekürzt]

Alles richtig, aber es misst wiederum der aufklärerischen Mission der Medien einen viel zu hohen Stellenwert zu.

Mit Johanna, die wirklich ein 150-prozentiges Passing hat (damit meine ich, dass sie besser und femininer aussieht als eine Durchschnitts-Cis-Frau; wir sind uns einmal kurz begegnet), lässt sich einfach mehr Quote machen als mit einer Durchschnitts-TS-Alltagsgeschichte. Man kann es weder ihr, noch RTL2, noch der Redaktion der Karlich-Show vorwerfen, wenn sie diesen Ball ins Tor kicken.

Warum? Zum einen, weil die Protagonistin optisch was hergibt, zum anderen, weil es eben eine interessante Geschichte mit einem glücklichen Ende ist. So simpel ist das.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von Mike-Tanja - 17.02.2014, 17:09

Gehe zu: