Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #35
(11.03.2014, 20:12)Cappuccetto schrieb: [hier gekürzt] Wir wollen alle (angeblich) nicht erkannt werden und unternehmen alles Mögliche, um im anderen Geschlecht perfekt aufzugehen. Wozu dann dieser mediale Exibitionismus? Was sind das für Menschen, die zu Karlich, Spira und Co. rennen, deren Einschalt-Quote hochtreiben, sich dort gnadenlos outen, den immer gleichen blöden Fragen stellen und die immer gleichen Antworten liefern, die mittlerweile ohnehin jeder Hinterwäldler kennt? Wem bringt denn das noch etwas? Glauben diese Leute wirklich, mit ihren Auftritten die Gesellschaft zu verbessern?
Das frage ich mich tatsächlich, denn da kommt doch nichts Neues mehr raus dabei. Und ich sage das nicht, weil mich ohnehin niemand dazu einladen würde. Ich hatte in früheren Jahren einige Angebote, in derlei Sendungen aufzutreten und habe sie alle abgelehnt. Cool
Gerade bei so gelungenen Exemplaren, wie Johanna und anderen, frage ich mich um so mehr, warum sie sich derart nackt in die Auslage stellen. Sie könnten völlig unerkannt in der Gesellschaft leben, hätten ein perfektes Frauenleben, etwas, wovon sie angeblich früher immer geträumt haben. Warum tun sie es nicht einfach und gehen in der Masse auf, wie ein Löffel Zucker im süßen Brei? Ist ihnen das am Ende zu wenig, nach all den Kosten, Mühen und seelischen Qualen? Drängt es sie aufzuzeigen, seht alle her, seht, was ich geschafft habe? Handelt es sich folglich um eine Mischung aus Eitelkeit und Gier nach Publicity? Ich weiß es nicht. Aber wenn dem nicht so ist, wozu dann dieses rückhaltlose Exponieren?

Es sind ganz normale Menschen, oft sehr nette wie Johanna oder meine gute Bekannte Olivia (Tivi, sie hat gewissermaßen sogar das (c) auf diesen Begriff Wink), die vor etwa vier Jahren einen Auftritt bei Barbara Karlich hatte.

Viele möchten wahrscheinlich bloß ihre sprichwörtlichen "15 Minutes of Fame", manche haben sicher die ehrliche - und vielleicht etwas naive - Intention, aufklärerisch zu wirken, und manche möchten gar nicht "stealth" leben sondern stehen dazu, ein wenig anders zu sein.

"Ich konnte es - ihr könnt das auch!" Was ist so schlecht an dieser Botschaft?

Ich habe übrigens höflich abgesagt, als die E-Mail von der Karlich-Show dann endlich Big Grin da war.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von Mike-Tanja - 11.03.2014, 21:15

Gehe zu: