Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube
Beitrag #52
Es geht doch bitte nicht darum, dass man durch die OP mehr Frau wird.

Bei einem Punkt muss ich Nyapa recht geben, eine GA OP ist für die meisten heterosexuellen Frau essentiell.

Keine Ahnung wie Johannas Sexualleben aussieht, aber bei dir Jasmin kann ich z.B. sehr gut verstehen, warum dir die OP nicht so wichtig ist und du nen ganz anderen Zugang hast. Einfach weil dein Sexualleben nicht das aktivste ist und es demnach eh egal ist was man dort unten hat.

Eine heterosexuelle Frau möchte aber auch das entsprechende Organ dazu haben.

Ich habe noch keine Biofrau gesehen, die sagen würde: "ach Pimmel oder Vagina ist mir völlig egal, ich bin eine Frau egal welches Geschlechtsteil ich hätte". Sowas wird eine jede heterosexuelle Frau niemals sagen, es gehören nunmal Brüste und ne Mumu her. Ich spreche hier absichtlich NUR von Biofrauen erstmal, damit man nicht dauernd auf die Ausrede "OP macht dich nicht zur Frau" abschweift.

OP ist einerseits eine persönlich entscheidung, andererseits spielt auch die Gesellschaft eine Rolle. Johanna wird wohl mit ihrem Freund keine Probleme haben, weshalb ihr die OP im Moment egal ist. Andere Männer sind da etwas restriktiver und wollen eine Mumu haben.

Wenn ich die OP nicht will aber einen gesellschaftlichen Druck spüre - na und?
Anders ist es, wenn ich die OP will UND der gesellschaftliche Druck vorhanden ist, dann will man so schnell wie möglich die OP.

Aber ein gesellschaftlicher Druck ist immer vorhanden, bei Johanna aber sehr sehr wenig, weil ihr Leben ohne Probleme abläuft. Aber sollte sie sich mal trennen und nen MAnn kennenlernen, der das anders sieht, dann lastet auch auf ihr ein gesellschaftlicher Druck. Und ich bin mir sicher, dass sie dann doch plötzlich die OP will.
SIe ist ja auch nicht abgeneigt davon, nur hat sie es für sich zurzeit noch nicht nötig...genauso wie du im Moment auch keine OP nötig hättest und dir demnach das GEschlechtsteil egal ist Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Der Weg in den Richtigen Körper - RTL2 Doku auf Youtube - von Yuna - 15.03.2014, 00:43

Gehe zu: