Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #41
Meine Güte, du kapierst es nicht?! Ein paar Menschen möchten nun mal wissen, ob sie Verbotens tun oder nicht.
Ich weiß, daß interessiert dich null, weil dich eh nur interessiert was du kannst und was nicht und du drauf pfeifst, ob du es darfst oder nicht.
Aber nicht jeder Mensch ist so wie du, es gibt auch Menschen, die erstmal fragen ob sie etwas dürfen, bevor sie etwas machen.

Klar, mir ist es auch piep egal, ob ich aufs Damenklo darf oder in die Damendusche im Schwimmbad, ich geh da einfach hin, trotzdem interessiert es mich, ob ich deswegen vor Gericht landen könnte. Ich hab die PÄ/VÄ nunmal noch nicht hinter mir, also muß ich hin und wieder mal nachdenken, wo ich auf Probleme stoßen könnte.
Ob ich in der Praxis nun auf diese Probleme stoße ist ein ganz anders Thema, aber ein paar Fragen zu stellen und über ein paar Dinge nachdenken, kann nie schaden.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #42
Es ist halt nur so, egal ob verboten oder nicht, es wird dich niemand vors Gericht zerren, weil du das falsche Klo aufgesucht hast.

Papierdln auf den Boden werfen ist auch verboten, dafür gibts Mistkübel. Und trotzdem tuts jeder. Niemand wird dich wegen sowas vor Gericht zerren.

Aber diskutiert ruhig weiter, ich lese hier nur weiter still mit, weil ich es eher amüsant finde, dass aus solch einer selbstverständlichen Menschlichkeit (aufs Klo gehen) eine riesen Wissenschaft gemacht wird.
Denn das ist ja kein Einzelfall, das zieht sich hoch bis zur Politik. Nur die bekommen Jahresgehälter von normalen Angestellten im MOnat bezahlt, dass sie über sowas diskutieren.
Vielleicht sollte ich in die Politik gehen Big Grin
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #43
Wenn du dann wenigstens still mitlesen würdest...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #44
(27.02.2014, 17:42)Yuna schrieb: [hier gekürzt] Vielleicht sollte ich in die Politik gehen Big Grin

<OT>Das wäre eine wirklich naheliegende Entscheidung! Big Grin </OT>

Moderationshinweis: Bitte zurück zum Thema, und es wäre nett, wenn es nicht immer so schnell persönlich werden würde - danke! Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #45
@Eva!Warum bitteschön soll man etwas Verbotenes machen,wenn man aufs Klo geht^^?Ich war auch früher vor meinem Outing schon einige male am Damenklo weils am Herrenklo ziemlich gestaut hat oder ähliches!Deswegen wurde ich weder blöd angemacht,oder gar mit einer Anzeige bedroht!Genauso ist es heute nach meinem Outing!Wenn ich mal wirklich dringend muss und ich geh aufs Herrenklo werde ich zwar manchmal blöd angeschaut,aber dann sag ich halt nur zu dem Mister das er sich doch drüben Anstellen soll(zum Beispiel)und das wars^^!Also warum sich Groß einen Kopf über so etwas machen^^?Die Blase bestimmt mein Handeln wenn ich aufs Klo muss und nicht irgendein Gesetz!

@Yuna!Politik ist nicht wirklich was^^!Ich würde eher Freiwillig mit einem Riesigen Lächeln im Gesicht aus dem 10 Stock springen,bevor ich auch nur überlege etwas Politisches zu machen!Dazu bin ich zu Ehrlich(Oder zu Doof,aber das kann jeder für sich beurteilen^^)und zu Stolz!

Kisses Chiara^^!
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #46
(28.02.2014, 11:13)Helllicious schrieb: ... Warum bitteschön soll man etwas Verbotenes machen,wenn man aufs Klo geht...

Es kommt halt sehr drauf an, wo man sich aufhalten muss; Als Schülerin zB kann es da schon mal sehr schlimme Situationen geben, wie man ua hier sehen kann: http://community.transgender.at/showthre...3#pid41823

Eine dort Mitwirkende hat geschildert, dass es mit der Schulleitung abgesprochen war, dass sie von Beginn an an der neuen Schule die Mädchentoilette benutzen darf. Ein Mitschüler, der von dem "Geheimnis" wusste, verriet sie jedoch. Sie wurde von den anderen beschimpft, bespuckt, gemobbt. Von den Jungs geschlagen und von den Mädchen der sexuellen Belästigung bei der Schulleitung bezichtigt - nur weil sie im Mädchenklo ANWESEND war, nicht etwa, weil sie ihnen körperlich zu nahe gekommen war.

Natürlich gibt es auch sehr viel bessere Beispiele, dass es - obwohl es die ganze Schule weiß - funktionieren kann... Aber da wissen eben alle Bescheid, was wohl auch einen Unterschied macht, ob es alle von Beginn an wissen oder eben durch andere "verraten" wird; Die Menschen, auch sehr junge, sind leider meist ziemlich einfältige Gruppentiere, die sich dann schon mal in "dynamischen" Kettenreaktionen (wohl den Frust im eignen Leben) abreagieren...

Dass dieses Thema "Auf welche Toilette darf ich als TG" schon in Schule, gar Kindergarten ein wichtiges Thema ist, hat natürlich nichts mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Erwachsene zu tun. Aber es passt doch ganz gut hier her...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #47
Na ja, ich denke, einige meinen nur weil sie diese Probleme nicht haben, gibt es diese Probleme nicht.
Die sagen sich einfach: "Das Problem kenn ich nicht, also ist es Blödsinn darüber zu reden."
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #48
Eva nur für dich hab ich einen Polizisten gefragt,was er tun würde,wenn mich jemand anzeigt,weil ich als Transfrau am Frauenklo bin^^!Er sagte er müsse der Anzeige zwar nachgehen,aber mehr als das wir einen Kaffee trinken gehen würden,würde nicht passieren,da ich nichts gemacht hab ausser aufs Klo zu gehen!!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #49
Kannst du nochmal loslaufen und fragen, was er machen würde wenn du als Transfrau in der Damendusche bist und angezeigt wirst?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #50
(28.02.2014, 11:40)Bonita schrieb: [hier gekürzt] Dass dieses Thema "Auf welche Toilette darf ich als TG" schon in Schule, gar Kindergarten ein wichtiges Thema ist, hat natürlich nichts mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Erwachsene zu tun. Aber es passt doch ganz gut hier her...

Ich gebe zu, dass die Benützung einer öffentlichen Toilette angesichts der dort herrschenden weitgehenden Anonymität hier die wahrscheinlich leichteste Übung darstellt.

Trans-Menschen am Arbeitsplatz oder in der Schule sind da vor ganz andere Probleme gestellt, und die Schul- oder Betriebsleitung mit ihnen. Da kann es u.U. passieren, dass sich die "Chefs" zwischen die Alternative gestellt sehen, entweder einen Trans-Menschen durch das Verbot, die "richtige" Seite zu benützen, zu diskriminieren, oder mit einem Packen Straf- bzw. Disziplinaranzeigen, Beschwerden und Zivilklagen (weil sie etwa Frauen und/oder Mädchen nicht vor möglichen Nachstellungen eines "verkleideten" Mannes schützen) zu rechnen.

Solche Probleme kann man in Wahrheit nicht rechtlich lösen. Da ist ein Gespräch mit einer/einem Mediator/in, in dem Ängste, Vorurteile und Konflikte ausgeräumt werden können, wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: