Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #83
(16.06.2016, 21:16)Eva_Tg schrieb: Wie werden denn nicht binäre Leute richtig gelesen?
Für mich ergibt diese Aussage jetzt wenig Sinn.

Nicht als Mann und nicht als Frau. Du kannst mich im "Männerklo" als "Frau" lesen, dann bin ich "falsch am Platz" (und du kannst mich böse anschauen oder sogar angehen und wirst in jedem Fall recht behalten), und du kannst mich am "Frauenklo" als "Mann" lesen, dann bin ich auch am falschen Platz (mit gleichen Konsequenzen; wobei ich mich da formal auf meinen Ausweis ausreden kann, dafür aber auf vielen Orten als "Schwulla" vielleicht nicht unbedingt geschlechtlich aufgeladenen Kloblickkontakt mit anderen "Männern" suchen will). Ich kann mir also aussuchen, auf welchem Klo ich lieber potentielle Probleme bekomme, und dann im absoluten Notfall auf das gehen, das nach weniger Problemen ausschaut. Oder wenn ich irgendwie die Möglichkeit habe, auf ein ungegendertes Klo zu warten (zu Hause oder im Zug), dann mache ich das natürlich, da ich eigentlich keine Lust auf Gender-Spielchen habe, sondern einfach nur aufs Klo will. Gestattet diese Gesellschaft mir aus unbekannten Gründen aber nicht. Naja, habs bis jetzt geschafft, werds auch weiterhin schaffen, auch wenn Gender-Klo-Gehen für mich immer noch jedes Mal hohe psychische Belastung bedeutet.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von j-unique - 15.02.2017, 17:37

Gehe zu: