Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #89
(16.02.2017, 14:36)Eva_Tg schrieb: ... man kann nicht pauschal sagen die Mehrheit ist gegen LGBTI eingestellt...
Kann man schon, ob es stimmt ist halt die Frage Grin


Wenn ich von mir ausgehe, dann gibts da eh keine Probleme (mehr), und ich nehme mal an, dass es bei Dir ebenso ist, zumindest entnehm ich das Deinen bisherigen Äußerungen; Aber es geht ja hierbei um TG (oder TS/TI), die (noch) keine entsprechenden Papiere (u/o Angleichungen) haben;

Grade in den USA (bzw auch in Europa) gibt es immer mehr Kinder und Jugendliche, die von ihren Eltern unterstützt in ihrem Wunsch/Ziel/Geschlecht in die Schule gehen dürfen - nur wird ihnen dann von etlichen Schulbetreibern bzw auf Betreiben anderen Eltern mehr als Steine in den Weg geworfen; Wenn dann nichtmal die Regierung auf Deiner Seite steht, dann hilft wohl nur ein Schulwechsel bzw sogar ein Umzug in einen andern (Bundes-) Staat; Wobei das ja auch nicht einfach ist oder für manche, weil sie sich keine Privatschulen leisten können, fast unmöglich; Aber freilich ist es nicht überall so - glücklicherweise...


(16.02.2017, 14:36)Eva_Tg schrieb: ... Man sollte die Toleranz normaler Menschen nicht unnötig runterspielen...
Das tu ich nicht, und ich kann sogar manche CIS-Leute verstehen, die sich genervt fühlen durch die relativ hohe Medienpräsenz von TG (oder auch nur LGB), egal ob positiv, neutral oder negativ...


(16.02.2017, 14:36)Eva_Tg schrieb: ... Bei vielen Äußerungen gerade von homosexuellen Männern muss ich zwangsweise immer die Augen verdrehen...
Eh, solche Fälle kenn ich auch... Rollingeyes


(16.02.2017, 14:36)Eva_Tg schrieb: ... Ich glaube allerdings auch, die meisten US-Bürger interessiert dieses Thema nicht wirklich ... das Desinteresse sehr groß: Poltische Krisen, Flüchtlinge, Terror... heterosexuelle Cis-Menschen interessiert es kaum, ...
Es interessiert in diesem Fall wie so oft die unmittelbar und mittelbar Betroffenen, also zB Mitschülerinnen und deren Eltern, die Schul-Betreiber und -Leiter - und schließlich auch Politiker;

Dann meinen manche von diesen CIS-Leuten, sie bzw ihre Kinder würden diskriminiert, weil TG (oder einer anderen Minderheit) ein Recht eingeräumt wird, ja es gäbe keinen Schutz mehr für "die normalen" usw usf; Solche Typen schreien meist eh auch am Lautesten bei diesen Themen... Pinch

Gelangt dann etwas in die Medien darüber, gibts natürlich auch unter den "gemütlichen" und nicht Betroffenen ein partielles/temporäres Interesse, und jedenfalls trägt das auch zur Meinungsbildung bei - die hoffentlich nicht noch übler wird, wie sie dort und da leider (noch immer) ist...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Bonita - 16.02.2017, 15:22

Gehe zu: