Stimme, Sprache
RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #81
Cooles Erlebnis Smile
Und ja normal sind es die bösen Kinder die einen verraten.

Sag mal was macht man wenn man nicht genau weiß wo der Kehlkopf ist? Die HRT hat bei mir bewirkt das es da nur noch gerade runter geht. Ich verspüre da nur ein würgen egal wo ich da drauf drücke.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #82
Naja, das ist etwas tricky mit dem Kehlkopf hochheben. Ich hab ja (auch) keinen Adamsapfel, zieh den Kehlkopf an/hoch und ja: zu hause funktionierts, dass es etwas weniger brummig ist...zum Hochheben braucht man auch keinen Adamsapfel. Und Kehlkopf hat jedeR... Einfach hochziehen, dann Falsett sprechen und langsam runter mit den Tönen bis man einen für sich und die Umwelt erträglichen Ton gefunden hat... Naja... Ist echt zach Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #83
Ooohh ja soo zach geb ich dir vollkommen recht, kehlkopf oben halten UND natürlich sprechen ist sooo schwer Sad
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #84
Klingt irgendwie aufwändig o.O
Rennt Mann dann immer mit der Hand am Kehlkopf herum und redet so? Probiert doch einfach höher zu reden und soweit zu modellieren bis ihr kein brummen mehr merkt.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #85
Man muss sich net am kehlkopf rumfummeln, man spürt das wenn man ihn hochzieht. Es ist am Anfang schwer weil die Muskeln das nicht gewohnt und sehr schnell erschöpft sind und auch gar nicht die ausdauer haben. Das soll irgendwann normaler werden. Das höhere ruhigere reden mit "unterdrückten" brummen nutze ich derzeit auch als übergang solange nichts besseres bei rum kommt, vor allem um das EXTRA angelernte brummige Reden wieder rauszubekommen Smile ich geh aber davon aus das es trotzdem alles andere als weiblich klingt und versuche zumindest etwas melodie reinzubekommen. im Prinzip gibts mehrere methoden und jeder muss für sich die beste Lösung finden, die Stimmen sind nunmal unterschiedlich.

@ Mia schluck mal langsam, spürst du da die aufwärtsbewegung bei den ersten 50% der schluckbewegung. Ist zwar nicht ganz die angesprochene bewegung weil wesentlich mehr muskeln beteiligt sind, aber nurmal zum testen.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #86
Erst mal danke für die Infos, aber wenn das nur gegen das brummige Reden ist brauch ich das nimmer, das ist Dank Spiro schon von alleine verschwunden.
5 Kilo wieder abzunehmen die ich durch meinen Nichtraucherwahn zugenommen habe ist viel schwerer finde ich.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #87
Anstrengend ist es immer. Es wird die irgendwann leichter fallen. Vorallem wirst du es spontan einsehen können. Aber ein ganzen abend mit Hintergrund Musik gibt mir noch heute den Rest.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #88
Mich machen Klimaanlagen fertig, eine halbe Stunde und ich hab keine Stimme mehr, das gleiche bei trockenen Räumen. Sie ist wirklich weg, bring da kaum noch ein Wort raus. Interessant ist auch das dies nur in der Firma auftritt, zu Hause ist gar nichts oder draußen, da kann ich stundenlang quatschen.
Das ist aber erst so seit ich zu Rauchen aufgehört habe. Helfen tut da Neoangin aber das ist nix für Dauer.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #89
Ach das ist nur Übung. Genug trinken! Ich hab nie Probleme in trockenen räumen bekommen. Wie gesagt das größte Problem ist das lauter werden ^^ ich meide deswegen Diskotheken.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #90
Die in der Firma haben mich schon gefragt ob ich saufen war^^, Und es geht sehr schnell, binnen 5 Minuten ist die Stimme futsch.. Und dann im Laufe des Tages bekomme ich so richtig Halsweh.
Diskotheken machen mir nichts. Und es hat mit dem Tag angefangen wo ich aufgehört habe zu rauchen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: