Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #16
Natürlich ist es unangenehm, wenn man zugeben muß, daß man anders ist als andere Menschen. Die Angst vor Ablehnung ist immer da.
Meine ersten Comming-Outs waren die Hölle, ich wußte nicht was ich sagen sollte, wie die anderen reagieren würden, und, und, und... Am Ende war ich nur am heulen.
Auch heute noch ist es mir mehr als unangenehm, wenn ich in irgendeine Einrichtung gehen muß und mich vorstellen muß, die aber noch meine männliche Daten gespreichert haben. Arzt oder Krankenkasse oder sowas, das läuft dann immer so ab "Guten Tag, ich hab einen Termin..." und dann werde ich ja nach meinem Namen gefragt und wenn ich denn nenne, gucken die Leute immer blöde. Ich muß schließlich meinen männlichen Vornamen nennen, weil mein weiblicher Vorname nicht im Computer gespreichert ist. Das ist immer so ein Zwangs-Outing: "Ja, ich bin transsexuell, daß wurde juristisch und namenstechnisch noch nicht geändert...bla bla bla..."
Und wenn man das tagtäglich erlebt, dann zerrt das schon an den Nerven.

Tja, was das Spiel angeht, das schlüpfen in andere Rollen und das sich dort wohl fühlen, daß ist der eigentliche Spaß an einem Rollenspiel. Niemand spielt einen Charakter mit dem er nicht zurecht kommt, weil das keinen Spaß machen würde. Ich hab auch schon religöse Fanatiker gespielt und hab gesagt ist das toll, die Welt besteht nur aus Schwarz und Weiß und ich habe für alles eine Rechtfertigung. Ich hatte auch Mitspieler, die Freundschaft über alles schätzten, aber mit großer Freude den Oppurtunisten spielten und bei erster Gelegenheit Verrat begingen.
Sicherlich viele Spieler spielen das was ihnen im Realen Leben liegt und wo sie sich wiederfinden können, wie z.B. der Mathematik-Student, der den exzentischen Uni-Professor spielte oder der junge, zuruckhaltende Mann, der nebenbei auch Kampfsport machte, spielte den weisen Schwertmeister.
Wie gesagt es geht dabei um Spaß und manche haben Spaß daran, eine idealisierte Person zu spielen, die ihrer Persönlichkeit ähnelt, andere haben Spaß daran etwas anderes als sie selbst sind zu spielen. Ob das etwas über die Spieler aussagt, weiß ich nicht und ob die Spieler dabei etwas über sich selbst lernen, weiß ich auch nicht.
Wie gesagt, es ist letztlich nur ein Spiel und nicht die Realität, oder machst du dir ernsthaft Gedanken dadrüber, daß du und deine Mitspieler innerhalb des Rollenspiels bereit und willens seit euere Ziele notfalls mit Waffengewalt durchzusetzten?
Ich glaube nicht und wer hier irgendwelche Parallelen zur Realität sieht, der hat ganz andere Probleme als wir.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 17.04.2013, 15:06
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: