Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #19
(17.04.2013, 13:14)Je ne suis pas cliché schrieb: Mit dem Rollenspiel sprichst du natürlich etwas Wahres aus. Allerdings weiß ich wie gesagt ja gar nicht, ob ich Frauen gut darstellen kann. Worauf ich mich beziehe ist dass es sich gut anfühlt, auf diese Weise in eine weibliche "Haut" zu schlüpfen. Ich habe schon ein paar Mal überlegt ob es eher eine sexuelle Sache ist, die mich dabei reizt... aber ich glaube das ist es nicht. Es gibt mir ein gutes Gefühl, es hat etwas Befreiendes. Ein Gefühl, sein zu können wie ich sein will. Aber kein speziell sexuell erregendes Gefühl. Und darum frage ich mich: Was ist es genau.

Aber du hast natürlich Recht, dass ich keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Ich befasse mich mit dem Thema noch nicht sooo lange, ich muss mehr - und bewusster - beobachten was da in mir vorgeht. Und wie gesagt, trage ich mich mit dem Gedanken etwas mehr "Frau sein" mal auszuprobieren (Kleidung, Schminken oder so), ganz privat... wobei es sich auch komisch anfühlt, ich schäme mich das zu schreiben... aber das geht wohl den meisten am Anfang so oder?

Natürlich geht es am Anfang vielen so. Als ich mich im April 2002 in der Familie geoutet hatte, war ich mir sicher, dass ich niemals als Frau rausgehen werde, weil ich einfach Angst vor der Reaktion der Umwelt hatte. Aber schon wenige Monate später war der Druck es mal zu probieren ganz stark vorhanden. Auch war ich mir zu Angfang sicher, dass ich einfach als DWT oder maximal als TV leben könnte. Aber sehr rasch bin ich drauf gekommen, dass das nicht geht.

Ich war am WE als Frau unterwegs, und als ich heimgekommen bin, mich abgeschminkt und die Perücke abgenommen, sowie umgezogen hatte, war ich extrem depressiv, weil ich wusste, dass ich nun für eine Woche wieder in die Männerrolle zurück musste, das aber nicht mehr wollte.

Ich bin dann in Psychotherapie gegangen um das irgendwie zu lösen. Und dabei habe ich dann gelernt, dass ich zu meiner TS stehen kann und muss, sowie dass ich herausfinden muss wie weit ich gehen musste um weiterleben zu können.

Lass Dir also Zeit Dich selbst zu finden, probiere aus wie Du Dich fühlst, wenn Du als Frau unterwegs bist, aber tu auch das erst dann, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du als Frau rausgehen möchtest. Beginne mit einer Psychotherapie um Hilfe auf dem Weg zu Dir selbst zu bekommen.

Kopf hoch, egal wer oder was Du bist, Du bist Du selbst, und das ist gut so.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Angelika - 17.04.2013, 17:08
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: