Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #25
Erstmal bin ich mir ja noch gar nicht sicher, ob ich TG bin - und wenn ja was genau. Aber sollte ich zu der Erkenntnis gelangen dass ich sowohl männlich als auch weiblich bin, wäre eine GaOP oder dergleichen vermutlich eh nicht sinnvoll, oder? Also erstmal ein Schritt nach dem anderen Wink.

Ich frage mich mittlerweile: Was genau macht eigentlich Männlichkeit oder Weiblichkeit aus? Klar verbindet man erstmal so Dinge wie Computerspielen, räumliches Denken oder Schminken und Einfühlungsvermögen mit dem einen bzw anderen Geschlecht. Aber letztlich sind das ja nur Rollenbilder die die Gesellschaft uns zuschreibt - und ein Individuum das dagegen "verstößt" ist deshalb ja nicht weniger Mann oder Frau. Aber was bleibt von dem Geschlechterunterschied übrig wenn man Clichés ausblendet und auch die biologische/körperliche Zuordnung in Frage stellt? Oder anders gefragt woran macht ihr fest dass ihr mit eurem körperlichen Geschlecht nicht übereinstimmt? Geht es da vor allem um das als was ihr von anderen anerkannt sein wollt?

Mag sein dass die Frage furchtbar blöd klingt für euch, aber mir ist das alles noch so fremd und ich muss erstmal noch das allgemeine Verständnis entwickeln was TG überhaupt heißt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Je ne suis pas cliché - 18.04.2013, 12:02
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: