Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #30
(18.04.2013, 12:02)Je ne suis pas cliché schrieb: Ich frage mich mittlerweile: Was genau macht eigentlich Männlichkeit oder Weiblichkeit aus?
ICH würde behaupten, in erster haben Männer so ein Patriarchverhalten. Aber gut, was genau macht männlichkeit aus? Auf den ersten Blick wohl nur das Äussere was natürlich auch nicht immer stimmt. So richtig eindeutig unterscheiden kann mans wohl nicht.

(18.04.2013, 12:02)Je ne suis pas cliché schrieb: Klar verbindet man erstmal so Dinge wie Computerspielen, räumliches Denken oder Schminken und Einfühlungsvermögen mit dem einen bzw anderen Geschlecht.
Findest du? Mein räumliches Denken ist furchtbar, anderer Seits mag ich Computerspiele genauso wie Autos. Auf der anderen Seite interessiert mich Fußball nüsse aber ich schminke mich gerne und geh gerne shoppen.

(18.04.2013, 12:47)Je ne suis pas cliché schrieb: Aber letzten Endes läuft die Frage "bin ich innerlich Mann oder Frau (oder Mann und Frau) auf das Gefühl hinaus, als was man sich sieht? D.h. irgendwelche "harten Fakten" gibts da eh nicht an denen man sich orientieren kann, oder?
Naja, es gibt schon Indikatoren dafür.
Ein wichtiger Punkt ist, gehe nie nach äusserlichen Gefühlen (sprich nur weil Frauen hübsch sind will man selbst eine sein, nur weil man Dessous "anziehend" findet will man eine Frau sein usw.)
Bei mir war es so, dass ich eigentlich immer das Gefühl hatte, nie richtig Mann zu sein. Ich fühlte mich einfach weiblich (verglichen mit anderen Frauen). Ausserdem war ich oftmals kurz vorm heulen, weil einfach der Körper nicht mti dem übereinstimmt, was ich bin und dass die Gesellshcaft von mir ein Verhalten erwartet, das ich niemals bieten kann. Sie denken, ja sieht aus wie ein Mann, kann sich auch so benehmen. Das ging aber einfach nicht, egal wie sehr ich es probiert habe.

Fühl also einfach in dich hinein. Kannst du damit klarkommen, die männliche ROlle zu übernehmen. Wenn du männliche Dinge machst, sei es ein fester Handdruck oder ein klatsch auf die Schulter, was fühlst du dabei. Versuche immer zu reflektieren, was dufühlst
Ich z.B. konnte das alles nicht. Es ging einfach nicht, schwer zu beschreiben und ausserdem würd ich mir blöd vorkommen. Wohl genauso wie eine CIS Frau sich blöd vorkommen würde, wenn sie eine typisch männliche Begrüßung machen würde.

Ein Mann z.B. würde nie und Nimmer Make Up auftragen und sich dabei wohl fühlen. Bei mir war das nicht so, ich fühlte mich wohl.

Zuletzt noch was sexuelles, was ich mir denken könnte. Wissen tu ich es aber nciht daher sag ich das gleich mal dazu, damit es zu keinen Streitereien kommt.
Ich denke, Männern geht es beim Sex nur ums penetrieren, Vorspiel wäre für sie nicht nötig, Lust haben sie quasi viel öfter und werden schon alleine durch den Anblick leicht bekleideter Frauen "geil".
Das ist zumindest meine Einschätzung durch Freunde meines Freundeskreises.
Ich weiß nicht, wie es tatsächlich ist, weil ich ganz andere Vorstellungen habe und sowieso nicht immer will.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: