Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #31
Ich halte generell nur wenig von Clichés. Klar ist es so, dass manche Sachen eher "typisch männlich" sind, andere "typisch weiblich". Aber daraus auf alle Individuen rückzuschließen und zu meinen, ein Mensch müsse dem entsprechen, was sein Geschlecht vorgibt, halte ich für unsinnig. Wenn ich das vergleiche, was verschiedene User hier von sich geben, sehe ich eigentlich eh immer eher eine Mischung als "typischen" und "atypischen" Merkmalen. Und ich selbst bin eigentlich auch so, bzw. sehe mich auch so. Ich sehe mich als Mann, aber deshalb fühle ich mich nicht verpflichtet, mich an Rollenbildern auszurichten. In letzter Konsequenz diesen Gedanken zuende geführt bedeutet dass, das eigentlich der Unterschied der Geschlechter bedeutungslos wird - und damit auch, die Frage, ob ich (auch) Frau bin. Ich sehe mich vor allem als Mann, weil es körperlich gesehen immer ein klarer Fall war.

Dennoch zeigt sich, von diesen theoretischen Gedanken abgesehen, dass ich manchmal gerne Frau wäre... aber warum? Ja, ich würde gerne eine schöne Frau sein. Aber wer will nicht schön sein? Hmmmm und das Sexuelle... penetrieren ist mir gar nicht so wichtig (meiner Freundin ist es viel wichtiger), und das was andere "Vorspiel" nennen kann von mir aus auch gerne den Hauptakt einnehmen. Trotzdem habe ich mich dadurch nie unmännlich gefühlt.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto schärfer sehe ich die Dinge - aber der Zwiespalt bleibt dennoch.

Wenn ich die Definition von Mann und Frau von allen gesellschaftlichen Zuordnungen entkleide, bleibt im Endeffekt nur noch die biologische Definition die mir sagt dass ich klar ein Mann bin (ganz egal was ich für angeblich "unmännliche" Eigenschafen und Verhaltensweisen zeige). Warum kokettiert dann irgendwas in mir dennoch mit dem Frau-sein? Confused
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Je ne suis pas cliché - 18.04.2013, 16:47
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: