Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #35
Nun mit deiner Aussage:

Zitat:Ich sehe mich vor allem als Mann, weil es körperlich gesehen immer ein klarer Fall war.

Ist doch eigentlich alles geklärt. Du definierst dich über deine biologischen Merkmale, so wie es alle CIS-Menschen (auch "normale" Menschen genannt). Damit kann man schlußfolgern, daß Körper und Geist im Gleichklang sind.
Wie ich bereits sagte, daß ist bei Transgender leider nicht der Fall, dort herrscht immer irgendwo ein Bruch, egal wie groß er ist.
Aber der Bruch besteht nicht aus der Frage "Bin ich anders?" sondern aus der Aussage "Ich bin anders!".
Wie gesagt Transgender können ihre Idenität nicht nach den harten, biologischen Fakten ihres Körpers definieren, weil ihr Verstand diese Fakten einfach als falsch einstuft.
Wie gesagt ich bin eine Frau, weil ich von mir als Frau denke, und auch die Tatsache, daß ich einen Penis und Hoden habe (die laut Aussage des Urologen innerhalb normaler Parameter sind) ändern nichts an diesen Gedanken.
Warum mein Gehirn nicht, wie bei anderen Menschen, diese Fakten anerkennt und mich selbst nicht als männlich einordnet, die Frage kann weder ich noch sonst wer beantworten.
Das ist das große Rästel der Transsexuallität: Warum empfinden sich gesunde Menschen, trotz aller körperlichen Merkmale, die eindeutig sind, nicht als Angehörige dieses Geschlechts?
Tja, niemand weiß es! Es gibt verschiedene Ansätze und Idee, aber die führe ich hier jetzt nicht auf, daß wäre zu viel des Guten. Niemand kann es definitv beantworten.

Zitat:Warum kokettiert dann irgendwas in mir dennoch mit dem Frau-sein
Die Frage mußt du dir schon selbst beantworten, vorher diese Zweifel kommen. Das hat etwas mit Selbstfindung zu tun. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 18.04.2013, 21:41
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: