Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #38
(18.04.2013, 17:15)jennylove schrieb: in meinem letzten beitrag habe ich ja die (glaube ich, unkommentierte) these in den raum geworfen, wie es eigentlich mit frauen aussieht (also körperlich weiblichen menschen), die man als weibliche transvestiten kategorisieren könnte, weil sie sich gerne männlich kleiden. so gibt es natürlich auch frauen, die einfach ein männlicheres verhalten haben (oder zumindest öfters an den tag bzw. die woche.. legen), sich aber nach wie vor weiblich oder sehr weiblich kleiden. aufgrund der weiblichen emanzipation machen sich darüber aber nicht viele menschen gedanken.
Zu den weibliche TVs möchte ich noch gerne meinen Gedankengang dazuschildern Smile
Ich denke nämlich folgendes:
eine Frau, die männliche Kleidung trägt, muss jetzt nicht wirklich TV oder eher männlich sein. Erst wenn sie sich auch männlich verhält aber ihren weiblichen Körper behalten will, wäre sie TV.

Umgekehrt sehe ich das bei Männern genauso. Ein Mann, der vielleicht für eine Modeshow etc. High Heels usw anzieht ist kein TV, sondern ein ganz normaler Mann, der vielleicht in seiner Freizeit auch gerne etwas andere Kleidung trägt (man denke noch einwenig zurück, wo Bootcut und Plateau noch modern war - der Kleidungsstil war schon eher feminin).
Erst wenn dieser Mann sich auch weiblich verhält, wäre er TV.

Das Problem mit der Kleidung des anderen Geschlechts ist meiner Meinung auch, dass es komisch aussieht, wenn Männer High Heels anziehen aber den typischen männlichen Gang haben.
Anders ist es bei Frauen. Deren Bewegungen sind harmonisch und schwungvoll, da sieht einfach kein Kleidungsstück komisch aus.

So das war nur kurz ein Gedanke von mir Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: