Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #43
@ "Je ne suis pas cliché"

Zitiert aus meinem Vortrag "Transgender gestern und heute" 1999 vor TXKöln SHG:

"Und wie komme ich jetzt zum Wirken Magnus Hirschfelds im kaiserlichen Berlin von vor hundert Jahren und darauffolgenden republikanischen Jahren? Nun, von diesem berühmten Berliner Sexualforscher der ersten Stunde (1868-1935) stammt die für die damalige (wilhelminische) Zeit der überzogenen „Männlichkeit“ überaus provozierende aber gleichzeitig auch weitsichtige Aussage"

„Der Mensch ist nicht Mann oder Weib sondern Mann ùnd Weib“

" Es ist dies ein (Glaubens-)Bekenntnis, das wunderbar anknüpft bei der bereits besprochenen „androgynischen Idee des Lebens“ und das auch deswegen zu meinem ganz persönlichen Credo geworden ist . Denn diese Aussage ist wahrhaft pures „Transgender-Denken “ und bestens geeignet das in unserem gesellschaftlichen Kontext so dominierende „männliche Prinzip“ der geschlechtlichen Eindeutigkeit in die Schranken zu weisen"

Liebe JNSPC:
Mache Dich bitte fundiert kundig - es gibt so viel gute Literatur darüber was Dich bewegt und vor allem darüber wie die beiden Geschlechter überhaupt entstehen . Auch im Internet bestellbar (Queer, Männerschwarm. Prinz Eisenherz usw.)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: