Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #44
Ich antworte mal direkt auf zwei Aspekte.

Zitat:erstmal lebe ich als Mann und das ist so ok, und wer sich an irgendwelchen "unmännlichen" Aspekten von mir stört, hat halt Pech gehabt.
Ich denke mal, dann ist ja so weit alles in Ordnung. Ich behaupte mal etwas vereinfacht, du kannst nicht alle Menschen dazu bringen, dich oder dein Verhalten zu mögen. Irgendwer wird sich immer an irgendwas stören und gerade Männer neigen dazu alles was sie an anderen Männer stört als "unmännlich" abzutun und direkte oder indirekte Angriffe auf die Männlichkeit des "Störenfrieds" zu unternehmen. Ich denke das hängt sehr stark mit Dominanzverhalten und dem Beweis der eigenen Männlichkeit zusammen.
Ich habe z. B. schon erlebt, dass Männer nur weil sie Deo benutzen oder sich bei trockener Haut der Gesicht eingecremt haben als "schwul", "Weichei" oder "Tussi-mäßgies Verhalten!" beschimpft wurden. Wobei Körperhygiene und Pflege absolut neutral sind, aber bei einigen gilt wohl schon alles was übers Duschen hinaus geht als "weibliches" Verhalten. Na ja, es kommt wohl auch auf das soziale Umfeld drauf an.

Zitat:Das verwirrt mich jetzt. Wink Gibt es denn da Tests, bzw. macht sowas tatsächlich einen hormonellen Unterschied? Ich dachte eigentlich, dass TG auf körperlicher Ebene einfach nicht messbar ist. Huh

Nein, auf körperlicher Ebene kann man nur Intersexuallität feststellen und einige andere sehr seltene Erkrankungen. Wenn z.B. eine DNA-Analyse einen XXY Chromosomen-Satz offenbart, dann liegt eine Intersexuallität vor. Man kann auch einen Hormonstatus erheben, um nach Anomalien zu suchen. Wenn der Hormonstatus Werte außerhalb der Norm aufweist, dann kann man nach deren Ursachen suchen. Zum Beispiel ein viel zu niedriger Testosteron-Wert könnte seine Ursache in funktionsunfähigen Hoden haben oder in einer Schilddrüsenerkrankung oder in sonstigen selten Erkrankungen.
Wie gesagt es ist ein Ausschlußverfahren, es liegt eine Intersexuallität vor, keine Erkrankung der Schilddrüse, keine Erbkrankheiten... dann muß die Ursache TG sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 19.04.2013, 16:31

Gehe zu: