Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #47
(19.04.2013, 17:44)jennylove schrieb: Je ne suis pas cliché,

transgenderismus wird allein auf hormoneller eben nicht messbar sein,

aber ich hab dir einfach einpaar möglichkeiten geschrieben, was du grundsätzlich tun könntest, um dich und deinen körper einbisschen besser kennenzulernen bzw. den aktuellen stand zu eruieren, indem du z.B. deinen hormonstatus testest. das wird dir natürlich nicht gleich eine antwort geben und dir sagen, du bist dies oder jenes, aber es wird dir eine tür mehr öffnen. es war eigentlich nur ein gedanke für etwas, was man tun kann, falls es dich interessiert hätte. (oh mann, heute bin ich aber schlecht im erklären.) du hättest also dann diese information über dich und könntest dir vielleicht anhand der informationen (je mehr umso besser) dies und das leichter erklären.

und mit den anderen tests meinte ich an studien teilnehmen, etwa an gehirntests (wo die dann so kabeln, oder was auch immer, an dein gehirn stecken und dann messen, wie du unter welchen umständen tickst, eher männlich oder weiblich). natürlich kann man das nicht verallgemeinern und ja, aber es gibt leute, die machen das, vielleicht auch um sich selbst psychologisch, biologisch etwas näher kennenzulernen.

lass dich von mir nicht verwirren. Smile diese zwei aspekte bezüglich tests waren also eigentlich einfach eine zusätzlich option, die du in anspruch nehmen könntest, falls es dir weiterhilft, in deinen überlegungen. mehr nicht.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass dir unsere meinungen einbisschen weiterhelfen konnten.

lg jenny

Ein Hormontest wird nicht mehr ergeben als die Hormonwerte zum Zeitpunkt der Blutabnahme, und ein Gehirntest, Deiner Beschreibung nach wohl ein EEG, wird auch nichts aussagen.

Es gibt bis heute keine einzige physische Untersuchungsmethode, mit der man "Trans-was-auch-immer" meditzinisch nachweisen kann.

Die seinerzeitigen Studien vom AKH Wien und aus Neuseeland sind mittlerweile klar widerlegt, und der Verdacht liegt nahe, dass sie getürkt waren, um das Wunschergebnis zu erhalten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Angelika - 21.04.2013, 20:08

Gehe zu: