Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #48
(18.04.2013, 18:44)Je ne suis pas cliché schrieb: @Jenny: Wow, das ist mal ein langer Beitrag. Danke dafür. Ich werde das später noch mal in Ruhe durch lesen. Erstmal nur zu deiner Frage mit den Komplimenten: Wenn man mich mutig, stark, entschlossen, führungsstark, zuverlässig oder so nennt, freut mich das natürlich auch. Aber ich glaube die angeblich typisch weiblichen Eigenschaften erfülle ich meist besser.

Also ich würde nicht von typischen Eigenschaften, Fähigkeiten und Interessen sprechen, das sind meist eh nur Meinungen wer angeblich etwas "besser" kann oder wer etwas "von Natur aus" mitbekommen haben soll.

Ich habe z.B. eine überdurchschnittlich gute, räumliche Wahrnehmung und mein räumliches Denken ist extrem gut. Bei Vergleichstests ist mein Ergebniss sogar weit über dem Durchschnitt für Männer.
Dafür bin ich dann in Mathe eine Null, die Logik, die angeblich dahinter stecken soll, verstehe ich nicht.
Aber in Naturwissenschaften kenne ich mich dann wieder aus, genauso mit wie mit Sprachen.
Frauen sollen ja angeblich kommunikativer sein, aber im Vergleich mit anderen Frauen bin ich doch eher ruhig und zurückhaltend.
Das sind im Grunde nur Meinungen, wer etwas können sollte und bei den Interessen ist es genauso.
Meine Freundin schminkt sich nahe zu nie, weil es sie kein Interesse daran hat und es auch nicht gut kann.
Anderseits spielt sie gerne Computerspiele (die selben wie ich).
Alles eher untypisch für eine Frau, aber sie als CIS-Frau würde nie darüber nachdenken, ob das nun männliche Interessen sind oder nicht, sie sagt einfach nur, daß sie andere Dinge mag als die meisten Frauen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 26.04.2013, 12:19
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: