Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #49
Ich habe jetzt das ganze Thema ein paar Tage "sacken" lassen und auch nicht mehr weiter geschrieben, da ich nicht wirklich zu neuen Erkenntnissen komme... aber da ja immer noch weiter antworten kommen, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.

Zum Thema Hormontests etc.: Soweit ich es beurteilen kann deutet eigentlich nichts bei mir aus Intersexualität hin. Einfach auf Verdacht hin testen fände ich jetzt erstmal nicht so naheliegend. Ich dachte Intersexualität und Transsexualität wären zwei komplett verschiedene Paar Schuhe... oder liege ich da falsch?

@Mike: Ja... einfach das Leben genießen und das machen, wonach mir ist, ich glaube das ist die Quintessenz. Ich sollte mir vielleicht weniger darüber Gedanken machen wer/was ich bin, sondern was ich gerne tun würde Wink - was ich bin ergibt sich dann ja daraus. Stellt sich die Frage ob ich das Frau-sein gerne noch mehr vertiefen würde. Beim Rollenspiel mag ich es sehr gerne, aber anderswo? Wäre ja immer noch die Sache mit dem Frauenkleidung probieren... vor der ich Feigling mich etwas drücke Blush. Ich habe tatsächlich mal Sachen von meiner Freundin ausprobiert (was übrigens lustigerweise IHRE Idee war, aber wohl mehr als Scherz gemeint). Es war... seltsam. Einerseits fand ich es befremdlich, aber andererseits hat es mir irgendwo auch ein Stück gefallen. Aber meine Freundin hat auch gleich durchblicken lassen, dass sie das (wenn es ernst gemeint wäre) wohl nicht so ganz toll finden würde (also nicht im Sinne von verwerflich, nur wäre es halt nicht ihr "Geschmack") - und ich habe dann auch ganz dezent den Mund gehalten. Hinter ihrem Rücken ihre Kleidung noch mal ausprobieren fände ich allerdings auch etwas unnett, wenn dann müsste ich mir eigene kaufen - und da stehe ich noch vor mehreren kleinen Hemmschwellen. Zumal ich mir immer noch nicht sicher bin, ob mir das wirklich gefällt.

Wenn ich ehrlich bin: Irgendwo oben kam doch der Hinweis, es gehe womöglich nur um das "als Frau schön aussehen". Und tatsächlich war einer meiner Gedanken: Wenn ich die Brusthaare wegrasieren würde, würde mir der BH echt gut stehen Big Grin.

@Eva: Ja, das mit dem "typisch männlich/weiblich" meinte ich auch nur aus der Sicht dessen, wie es allgemein gerne einsortiert wird. Aber ich halte auch nicht viel von so einer Einteilung, die maximal eine statistisch häufig auftretende Zuordnung widerspiegelt.
Solche Clichés sind tatsächlich einer der Punkte an denen mein "Bin ich wirklich (komplett) Mann?"-Gedanke angefangen hat - aber im Grunde bin ich mir schon bewusst dass das eher unsinnig ist.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Je ne suis pas cliché - 29.04.2013, 01:46

Gehe zu: