Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #50
Natürlich sind solche Gedanken unsinnig.
Bin ich komplett Frau? Offensichtlich nicht, meine Anatomie ist anders als bei anderen Frauen, aber auch davon ab, reagiere ich nicht immer wie man es von einer Frau erwartet und mein Benehmen ist auch nicht immer weiblich. Aber a) sagt mein Verstand, daß ich eine Frau bin, b) ist der Großteil meines Verhaltens weiblich und c) möchte ich auch eindeutig als Frau idenifiziert werden.

Ich war am Samstag auf einem Konzert, 3000 Leute und ich glaube nicht, daß irgendeiner dort nicht der Meinung war, daß ich eine Frau bin. Und darum geht es meiner Meinung nach hauptsächlich bei Transsexuallität: Wie möchte ich meinen Alltag leben, wie möchte ich von anderen wahrgenommen werden, wie möchte ich behandelt werden? Und gar nicht so sehr um die Frage "Was bin ich?"
Diese Frage ist es auch, die letztlich zu den enormen Konflikten mit sich selbst und der Umwelt führt, zu mindestens dann, wenn sie immer wieder aufs Neue gestellt wird und beantwortet werden muß. Man muß halt mit sich selbst Frieden finden und mit der Umwelt, indem man halt eine Annahme als "Wahr" definiert und das der Umwelt vermittelt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 29.04.2013, 08:43

Gehe zu: