Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #72
Mit dem Thema Transvestitismus habe ich mich bislang eigentlich viel zu wenig auseinander gesetzt, dafür dass ich generell Transgender-"interessiert" bin. Leider muss man sich bei Google die interessanten und vernünftigen Infos zwischen viel Unwissen und Halbwissen heraus suchen, so dass ich teilweise nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte - selbst bei Quellen die den Anspruch hatten, sich seriös mit dem Thema auseinander zu setzen.

Aber bevor ich jetzt wieder dazu übergehe mich selbst mit einem Begriff zu belegen, mache ich erstmal eine "Bestandsaufnahme":
- Ich bin körperlich ein Mann. Damit fühle ich mich grds. auch wohl.
- Aber die Rolle als Frau reizt mich auch. Dabei geht es mir auch darum, von anderen als Frau gesehen zu werden.
- Sexuelle Erregung ist wohl nicht die Triebfeder hinter diesem Wunsch. Obwohl ich auch noch nicht 100%ig ausschließen kann dass es zu sexueller Erregung führen würde, dazu fehlt mir die Erfahrung.
- Dauerhaft als Frau zu leben kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Also muss der Fahrplan lauten: Probier es aus. Na toll, soweit waren wir weiter oben schon Wink. Aber es hilft mir trotzdem es innerlich noch mal zu sortieren.

Ausprobieren kann lauten: Frauenkleidung, aber es kann auch lauten: Schminken. Geht natürlich auch beides in Kombination. Jemanden anders dabei um Hilfe zu bitten, würde ich mich momentan nicht trauen. Erstmal für mich alleine ausprobieren. Beim Schminken fehlt mir jede Ahnung und Übung, aber ich habe schon gesehen dafür gibt es hier einen eigenen Thread den ich mir mal anschauen könnte.

In beiden Fällen fehlt mir allerdings das "Handwerkszeug". Mich heimlich bei meiner Freundin zu bedienen wäre der einfachste Weg, aber das fände ich ***. Also selber kaufen... aber wie, ohne Ahnung von solchen Sachen zu haben, ohne rot zu werden und ohne das Gefühl zu haben vor Scham im Boden zu versinken? - Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn ich einfach rein gehe, kaufe was ich brauche und wieder raus gehe. Sollen die Verkäufer(innen) doch denken was sie wollen, und es kann ja auch sein dass ich es nur für meine Freundin kaufe. Mit sowas hätte ich eigentlich keine Probleme. Aber das funktioniert nur wenn ich von vorne herein souverän da rein gehe.

Ich habe das Gefühl vorher muss ich das für mich innerlich noch weiter aufbereiten. Vielleicht schon mal im Kopf ein, zwei Mal die Szene durchspielen, und dann ganz klein anfangen. Selbstbewusstsein stärken.

Ideal wäre natürlich die Alternative, dass Freundin/Freundinnen scherzhaft auf die Idee kommen das mal mit mir ausprobieren zu wollen. Was ich ja beides tatsächlich schon erlebt habe, aber dann doch eher unter die Rubrik "Ausnahme" fällt. Forcieren kann ich sowas ja nicht, und eine besonders tiefschürfende Erfahrung wäre das auch nicht. Blöder Gedanke.

Bleibt wohl dabei: Entweder ich eröffne mich einer anderen Person (von euch mal abgesehen Wink) - oder ich muss den Mut haben in ein Geschäft zu gehen und einzukaufen.

@Eva: Das tut mir wirklich leid das zu lesen. Gerade die Pubertät ist ja eh schon schwierig genug. Wenn dann noch sowas dazu kommt... ich hoffe dass die Durchhänger im Laufe der Zeit immer weniger werden und du es irgendwann ganz überwunden hast. Das gleiche gilt natürlich für alle die mit TG ihre Schwierigkeiten hatten/haben. So ganz ohne diesen Leidensweg scheint es in vielen Fällen vermutlich eh nicht zu gehen. Wäre aber zumindest schön und hilfreich, wenn die Gesellschaft da etwas offener würde (siehe mein Eingangskommentar zu den Treffern bei der Google-Suche)...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Je ne suis pas cliché - 06.05.2013, 10:32

Gehe zu: