Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #73
Leider gehört dieser Leidensweg offenbar zu fast allen transsexuellen Lebensläufen, die Ausnahme bilden die, bei denen die Transsexuallität schon in der Kindheit beobachtet und ausgedrückt wurde und selbst die stehen vor gewissen Problemen. Fakt ist, daß man weiß das man anders ist, aber nicht weiß was eigentlich los ist und wie man es beschreiben soll. Das führt zu einem unglaublichen Druck und das kann jahrelang so gehen, wie man bei mir sieht, ich bin jetzt über 30 und meine Probleme mit der Geschlechtsidenität waren mir schon in der Pubertät bewußt. Gut, ich hab auch jahrelang versucht beide Rollen zu leben, aber irgendwann ist die Kluft zwischen dem, was man innerlich fühlt und dem Äußerlichen so groß, daß diese Kulft nicht mehr zu überbrücken ist. Zum Schluß hab ich mich ja quasi nur noch für die Arbeit als Mann verkleidet; ich hab das mal als meine Tarnidentität beschrieben und ich habe mich tatsächlich wie eine Person gefühlt, die "undercover" arbeitet, ständig drauf geachtet ja nichts Brisantes zu verraten...
Und das macht die Psyche irgendwann nicht mehr mit.

Ansonsten die Idee, dass scherzhaft mit deiner Freundin zu besprechen halte ich auch nicht für so toll, wenn dann ernsthaft, immerhin will du doch ernst genommen werden. Klar, du hast Angst vor der Reaktion und deswegen versuchst du es auf dem Weg, damit du zur Not einen Rückzieher machen kannst. Ich habe mich auch unendlich schwer getan meiner Freundin zu erzählen, was los ist, aber im Grunde führte kein Weg dran vorbei, eine Beziehung mit Geheimnissen zu belasten ist schlimmer als sie mit mit Transgender-Themen zu belasten. Ja, daß ist für eine Beziehung nicht einfach, meine Freundin war auch völlig vor den Kopf gestoßen, als ich sagte ich will jetzt Vollzeit als Frau leben, aber wenn man sich wirklich liebt, dann übersteht man auch solche Veränderungen.

Und wo wir gerade von Geheimnissen reden, der andere Weg ist auch nicht ohne Geheimnisse, wenn du Klamotten und Make-up kaufst, dann mußt du die auch irgendwo verstecken. Und was machst du, wenn deine Freundin die trotzdem mal findet? Dann stehst du vor dem selben Problem und die Situation ist denkbar ungünstig.
Das Kaufen der Sachen ist eigentlich das kleinste Problem, das sind eigentlich nur Klischees in deinem Kopf, das Männer sowas nicht kaufen dürfen. In Wahrheit wird kaum jemand wirklich Notiz davon nehmen. Als ich noch in beiden Rollen gelebt habe, habe ich so oft als Mann Frauenklamotten gekauft und nie ist irgendwas passiert. Einmal hab ich sogar zusammen mit meiner Stiefschwester einen Rock gekauft und da hatte ich mich noch gar nicht bei ihr geoutet.
Das ist alles nur eine Sache des Kopfes, in Wahrheit machen sich die wenigsten VerkäuferInnen über solche Sachen Gedanken.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 06.05.2013, 12:20

Gehe zu: