Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #80
Aber eine gesunde Protion Egoismus gehört leider dazu, es geht um mich, um meine Probleme und darum wie ich leben möchte und glücklich werden kann. Das sind halt essenzielle, persönliche Fragen, die in einer Beziehung dazu gehören. Da ist leider wenig Raum für Kompromisse.
Der Vergleich mag hinken, aber ich denke, man sieht worauf ich hinaus will: Der Partner/die Partnerin kann einem schließlich auch nicht Egoismus vorwerfen, wenn sich für oder gegen einen Job oder Ausbildung entscheidet. Da kann man nicht sagen, ich will aber, daß du hier oder dort arbeitest und wenn du das nicht machst, was ich sage, dann bist du einfach nur egositisch. Und das Gewicht dieser Entscheidungen ist genauso groß und der/die Partner können dann auch nur mitziehen und unterstützen oder es sein lassen und den Bruch der Beziehung in Kauf nehmen. Viel Spielraum gibt es da nicht.
Und seien wir mal ehrlich, es gab schon mehr als eine Beziehung, die letztlich an Karriere- und Arbeitsfragen gescheitert ist. Und es gibt auch einige, die es später bitterlich bereuen das ihre Berufwünsche von ihren Partner beeinflußt wurden.
Und genauso ist es hier, entweder beide stehen zu den Wünschen und Entscheidungen oder irgendwann gibt es Probleme.

Wie gesagt es geht, auch wenn es nicht einfach ist. Im Grunde müssen beide Partner sagen, wir machen unser Ding, egal was die anderen sagen. Dafür muß man entsprechend kaltschnäuzig sein. Mit einer TS in der Öffentlichkeit rumknutschen, sollen die Leute doch doof gucken. Meine Freundin sagt auch offen, ja ich habe eine Lebensgefährtin und ja, die ist transsexuell, wenn einer ein Problem damit hat, Pech gehabt. Wir haben genug Leute, die zu uns stehen und die keine Probleme damit haben, da ist uns die Meinung von ein paar Wenigen egal.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 07.05.2013, 13:45

Gehe zu: