Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #84
(08.05.2013, 15:15)Je ne suis pas cliché schrieb: Naja... ich denke man muss als TG sicher damit leben können, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber damit wird man ja noch lange nicht zum Egoisten Wink.

Mit gutem Passing und auf "graue Maus" gestylt kann man die Klippe namens "Aufmerksamkeit" umschiffen.

Hier muss man vielleicht sogar (wieder einmal) zwischen den bekannten TG-Gruppen differenzieren. Transsexuelle Menschen streben in der Regel nicht nach Aufmerksamkeit. Bei Tivis kann man das dagegen nicht kategorisch ausschließen. Ich z.B. strebe nicht danach, in der Öffentlichkeit angestarrt zu werden. Aber wenn das so ist, dann kompensiere ich das mit dem Stolz darauf, das Coming-Out geschafft zu haben. Ab und zu genieße ich es auch.

Ich halte mich für eine seltsame Mischung aus schüchtern, schamlos und mittelschwer egozentrisch. Ich meine mit Letzterem, dass viele Trans-Menschen übermäßig oft und viel über sich selber nachdenken, dauernd auf sich selbst fixiert sind. Wer bin ich? Was bin ich? Schaue ich gut aus? Wie ist mein Passing? Sieht man das - sieht man jenes nicht? Äußerlichkeiten sind in Relation zu inneren Werten im Alltag stärker gewichtet. Bei Transvestiten wird dieses Verhalten oft mit der Frauenrolle gekoppelt. Meine Freundin fühlt z.B. eine gewisse Eifersucht auf Tanja, weil "das Mädel" aus ihrer Perspektive Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, die sie gerne für sich hätte. Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Mike-Tanja - 08.05.2013, 18:04

Gehe zu: