Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #85
Eine schöne Erklärung, aber gefühlsmässig kann ich mich damit nicht anfreunden. Tanjas Freundin empfindent Eifersucht und das macht sie widerum egozentrich. Klingt für mich ein bißchen nach dem Einreden eines schlechten Gewissens "Du bist Schuld an meinen Gefühlen.".

Aufmerksamkeit an sich ist aber auch eine Frage der Attraktivität, ich werde sehr oft intensiv angeschaut, weil ich eine attraktive Frau bin. Das ich dann viel über mein Passing nachdenke ist klar, ich weiß das ich eine gewisse Wirkung habe und ich möchte nicht, daß jeder der mich genauer anschaut, sofort bemerkt, daß ich Transsexuell bin.
Aber was ich unglücklich formuliert fühle ist, daß die Beschäftigung mit der eigenen Persönlichkeit und den Problemen, die man evtl. mit sich selbst hat als egozentrisch gelten sollen. Ganz ehrlich, jeder Mensch möchte wissen, wer er selbst ist und Probleme mit der eigenen Geschlechtsidentität lassen die Fragen Wer oder Was ich bin gar nicht einfach erscheinen. Was soll man machen? Die Probleme ignorieren oder verdrängen, damit man weniger egozentrisch wirkt? Zu mindestens bei Transsexuellen geht diese Rechnung nicht auf, da die Probleme höchsten größer werden und führen oft zu anderen Leiden. Im Grunde bleibt nur das Angehen der Probleme und das kostet nun mal viel Zeit und Energie. Den Versuch die eigenen Probleme zu lösen und eine Art Einklang mit sich selbst zu finden, würde ich alles andere als egozentrisch beschreiben.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 08.05.2013, 18:56

Gehe zu: