Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #93
Ach Tanja, wenn die genetische Zweiteilung nur Fiktion ist, dann wären auch unsere Probleme nur eingebildet. Aber das dürfte mit der Realität nicht ganz übereinstimmen.
Fakt ist, daß es im Moment nur eine Ausschlußdiagnose für Transsexualität gibt. Aber wenn keine Ursache für die Leiden der Betroffenen gefunden wird, dann kann man es nur auf die Transsexuallität zurückführen. Und die Leiden sind teilweise gravierend, wenn man akutelle Studien zu Rate zieht, dann haben 78% der befragten Transmänner und 22% der befragten Transfrauen jemals an Selbstmord gedacht und einen Selbstmordversuch unternahmen 30% der befragten Transmänner, die an Selbstmord dachten und 29% der befragten Transfrauen, die an Selbstmord dachten.
In diesen Zusammenhang nach irgendwelchen Beweisen zu fragen, finde ich etwas pietätlos.
Und ich will offen sein, mir gefällt es nicht im Geringsten, daß einige hier argumentieren, als wären die Probleme von Transsexuellen hausgemacht. Vielleicht liegt das am Paradigma des "Transgender-sind-nicht-Krank", in diesem Zusammenhang sind Probleme, Leiden und Therapie ein Anathema, wer offen zugibt das er Hilfe braucht und sein Leben nicht mehr im Griff hat, der kann nicht als Normal gelten, also paßt er nicht mehr ins Paradigma.

Ich nehme jedenfalls gerne was von dem Mitleidkuchen, wenn es hilft mein Leben einfacher zu gestalten.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 10.05.2013, 22:19

Gehe zu: