Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #94
Das Leiden ist vor allem eine psychische Einstellung und die Kehrseite davon, dass jeder sich selbst für den Mittelpunkt der Welt und am wichtigsten hält. Weiß man ja genau aber trotzdem kann keiner danach handeln, unter lebenslangem Meditieren ging es wahrscheinlich nicht. Ich litt auch bisher sehr und leider immer noch und die Frage stellt sich warum eigentlich? Wenn Transsexualität eine fixe Konstante und unabänderbar ist, wäre es auch vollkommen egal, ob ich selbst daran glaube oder nicht. Ich kann mich dann schmücken wie ein Christbaum oder Männerkleidung a la Frau Merkel tragen, es kommt auf das Gleiche hinaus. Es gibt keine Idealisierung der Weiblichkeit, keine typisch männliche Zielstrebigkeit, keine Entwicklung und Erfolgsaussichten, kein lächelndes Herabsehen auf die die es nicht schaffen. Es geht höchstens um das Buhlen um Bedeutung und Anerkennung. Ich bin sicher 99,9% der Frauen denken nicht daran sich umoperieren zu lassen, nur weil sie einen männlichen Schädel, Männerbeine oder sonstwelche Zeichen von Maskulinität aufweisen. Sie sind auch nicht bemüht sich dauernd mit Kosmetik schön herzurichten, außer es geht zum Rendezvous oder Tanzen, tragen vor allem Hosen und legen geziertes weibliches Verhalten gern ab, weil sie wissen es bedeutet vor allem Aufmerksamkeit zu erregen und sich in den Vordergrund zu stellen. Das hat aber eine richtige Frau nicht nötig, denn sie wissen wer sie sind, einfach normale Frauen. Ich kann nur sagen mea culpa und war leider lange Zeit auf einem vollkommen falschen Weg und hoffe es entspannt sich jetzt mal einigesBlush. Und ich weiß auch nicht mehr ob das Leiden am falschen Körper mit diesem Gedanken so wichtig ist, verrät es doch nur meine schwache StelleAngel.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von jasmin conny - 12.05.2013, 08:08

Gehe zu: