Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #99
@jennylove, eva_tg

Das mit den 99% war jetzt natürlich nicht so statistisch sondern eher polemisch gemeint, warum wir (auch ich) unser Äußeres so wichtig nehmen, und ein Cisgender, der zB kaum als ein zugehöriger Geschlechtstyp erkennbar und auch viele Züge vom anderen Geschlecht aufweist alles scheinbar nicht so tragisch erachtet und eben kein Interesse an Geschlechtsanpassung hat. Mir half es dass ich etwa gewisse Gesichtszüge nicht immer als männlich sondern als natürliche Gegebenheit geschlechtsuntypisch sehe und annehme - auch wenn ihr das als schönreden empfinden mögt. Ist doch auch mal überlegenswert, ohne dass ich jetzt damit jemand Bestimmten etwas vorwerfe oder eine Form der Anpassung kritisiere oder bei mir ausschließe. Das Glück des Einzelnen sei mal vorrangig und ich gratuliere jeder zu einem gesunden Selbstbewusstsein, aber die Hauptschuld an Gefühlen der Peinlichkeit und Depression hat meiner Meinung nicht der Einzelne sondern die totale Anpassung an Geschlechtsnormen. Ich kann sie auch nicht ändern, aber zu denken, das interessiert mich überhaupt nicht oder ist nicht wichtig, ist auch ein bisschen einfach. Ich möchte jetzt nicht wieder mit Prozenten kommen, aber ich glaube dass ich und die meisten jeder Transsexuellen bei genauerem Hinsehen das Geburtsgeschlecht anmerken und damit ist ein erstklassiges Passing und dauernde Behandlungen, Operationen vielleicht auch mal zu hinterfragen. Naja, hoffe dass ich jedenfalls auch wieder Mut schöpfe und mich nicht nur peinlich finde.... Confused
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von jasmin conny - 14.05.2013, 05:39

Gehe zu: