Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #30
(24.04.2013, 10:06)Yuna schrieb: Es geht doch gar nicht darum, dass deine Geschichte uneahr ist. Wie vermutet versuchst du dich gleich für irgendwas zu rechtfertigen, worum es mir niemals ging.

Ich rechtfertige (mich) nicht, ich stelle (den Sachverhalt) klar.

(24.04.2013, 10:06)Yuna schrieb: Was war der Kern der Diskussion?

Dass du den Ärzten unterstellt hast, sie würden nur ihre Macht ausüben und gerne Transexuelle zwangsouten --> absoluter Blödsinn

Ja, tatsächlich (Dein) Blödsinn, da Du meine Schilderung wohl nur teilweise gelesen respektive verstanden hast: Die Unterstellung der Machtausübung war in einer Behörde von einer dort angestellten Person ausgehend, nicht bei einem Arzt. Bei diesen kam es - wenn überhaupt - nur irrtümlich zu einem "Zwangs-Outing".

"Miese" Leute gibt's (leider) immer wieder und auch überall, ist so. Mit denen kann man auch nicht "vorher" verhandeln, weil die sich darauf nicht einlassen (wollen). Und manchmal trifft man auf diese - sonst gar nicht so "miesen" - ohne sich vorher mit ihnen etwas "abzumachen", ist leider auch so.

Also, sei doch froh, dass Du so wie ich mit "Zwangs-Outings" nie ein Problem hattest - aber bitte nerv' hier nicht jene, die darunter tatsächlich leiden Angry

(24.04.2013, 10:06)Yuna schrieb: Nenne mir ein Beispiel, wo das nicht geht mit dem ausmachen (ausgenommen Situationen wo man einen Pass braucht, da geht es wirklich nicht)

Na, zB eine Bankkonto-Schließung/Eröffnung, oder IRGEND ein anderes RECHTS-Geschäft, wo die Identität der VERTRAGS-Partner klar und eindeutig - für alle beteiligten Seiten - sein muss, also auch jeder Kaufvertrag; Und ja, es kommt nicht so oft vor in dieser "Übergangszeit" - aber es KANN. Und deshalb ist es auch richtig, auf solche Fragen oder Eventualitäten einzugehen, darüber zu schreiben, aufzuklären oder einfach nur mit seiner persönlichen Geschicht dazu beizutragen. Und bitte sich nicht darüber lustig zu machen Dodgy

Ps: Ich hatte mit den geschilderten Erlebnissen nicht gar so ein Problem, es war in dem Moment mehr oder weniger unangenehm, ja, aber manche Dinge kann man in bestimmten Situationen eben nur - auch aus dem Moment heraus - handeln; Und das kann die/der eine besser, die/der andere (noch) nicht...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Bonita - 24.04.2013, 10:37

Gehe zu: