Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #32
(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: Darauf kann wohl niemand weiter eingehen, wenn man nicht weiß, wo du warst. Es gibt nänlich behördliche DInge, die mit dem rechtsgültigen Namen erledigt werden müssen. Aber der AUfruf dazu oder dass gar die Menge von TS was mitbekommt, ist nichtmal bei Behörden gegeben. Nicht umsonst gibts dort das "zieh ne Nummer" Prinzip

Wie Du wohl auch überlesen hast, hatte ich da bereits (nach der GaOP) meine NÄ/PÄ (übrigens bereits mehr als vier Jahre!) - und somit lauteten die dortigen / behördlichen Unterlagen, egal ob nun nur papieren oder bereits elektronisch, auf meine zu meinem äußeren (und natürlich auch inneren) "Zustand" richtiger Weise weibliche rechtsgültige Identität, wurde jedoch als "Herr" aufgerufen - es war also offensichtlich Willkür.

Es ist auch ganz egal, welche Behörde das war - denn, wie ebenfalls anfangs gesagt, kommt es auf den einzelnen Menschen in so einer Behörde an, der meint, sich grad mal mies gegenüber anderen verhalten zu müssen - wohl auch nicht nur gegenüber TS, sondern auch anderen, die diesem einzelnen Menschen halt grad (oder nie) zum Gesicht passen (werden).

Und nicht überall gab es damals bzw gibt es heute eine "Nummer-Ausgabe" - aber behördliche Angelegenheiten müssen immer mit der "rechtsgültigen" Identität be- bzw abge-handelt werden... Rolleyes

(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: Ich nerve also wenn ich sage was ich denke? Dann lies doch nicht hin, oder willst du es mir verbieten? Nur zu, kannst auch gleich meinen Account löschen.

Sorry, aber warum ziehst Du Deinen (imaginären) Schwanz ein, wenn jemand mit Dir "anständig" diskutieren mag?!


(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: ... Oder muss ich, wenn ich ein Yoghurt kaufe, erst meine Identität preisgeben?
(24.04.2013, 10:37)Bonita schrieb: ... jeder Kaufvertrag...
Geh in den Supermakrt und kauf was ein, musst du deine Identitä preisgeben? Also nicht jeder Kaufvertrag ;-)
Denn eine Rechnung ist sowas wie ein Kaufvertrag. Immerhin hast du Ware gekauft. Ja und selbst wenn auf der REchnung gratis steht, hat man es gekauft und es ist ein Kaufvertrag.

Eben, und wenn man mit Kreditkarte - wie zB Eva_tg bereits schilderte - zahlen will/muss, kommt es zu einem solchen Zwangs-Outing; Sie ist eben eine TS in Deutschland, da gehts wohl auch in kleinsten Angelegenheiten korrekter als bei uns zu; Dein Joghurt beim Billa/Spar/etc per Bankomat- oder Quick-Karten-Abbuchung zählt da freilich überhaupt nicht Angel

(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: Völlig ok, darüber zu diskutieren. Aber überdramatisieren und gar meinen, die andern wollen einem nur schlechtes ist völlig absurd.

Das hat doch auch niemand behauptet?! Niemand meinte hier, dass "normale" Leute einer TS immer nur schlechtes wollen... Du überspitzt so, wie Du es anderen hier vorwirfst...

(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: IRgendwie sehe ich, dass wir nicht auf einen grünen Zweig kommen. Wie kann eine 21jährige nur irgendeinen Plan von etwas haben, ist ja noch ein Kind Rolleyes
Den Rest denk ich mir still und leise .... Big Grin

Meine Güte, nun bist auch noch angerührt, weil ich erwähnte, dass ich vom Alter her Deine Mutter sein könnte... Lässt auch auf etwas schließen... Dabei sollte das nur aussagen, dass ich damals genauso selbstständig unterwegs war, wie Du heute, mit Anfang 20, wir uns also (zumindest in diesem Punkt) gleichen... Wink

Es geht aber auch nicht um den grünen Zweig zwischen uns beiden hier...

Es geht um jene TS, die mit solchen Zwangs-Outings ein Problem haben. Du hast keins - wissen wir inzwischen. Freuen sich auch alle für Dich - nur bringt das anderen mit Problem/en nicht wirklich was...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Bonita - 24.04.2013, 11:52

Gehe zu: