Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #8
Liebe Iris,
Medikamente wie Antidepressiva haben sehr (zu) viele Nebenwirkungen - ich würde diese (mindestens sechs Monate, besser noch zwölf!) vor einer möglichen GaOP absetzen, damit ich wirklich weiß, ob die Antideps dahinter (körperlicher u/o mentaler Libidoverlust) stecken!

Ich nahm rund ein Jahr vor der GaOP täglich 25mg Androcur sowie Trisequens Forte (sechs rote Pillen a 1mg Estradiol, zwölf gelbe Pillen a 4mg Estradiol und zehn weisse Pillen a 4mg Estradiol und 1mg Norethisteron); Die körperliche Libido nahm (glücklicherweise) ab, allerdings hatte ich - da jung und du... äh auch "frisch" verliebt - auch relativ oft Lust; (M)eine spezielle Art der Masturbation (ich legte "ihn" am Bauch an und dachte mir, es wäre der meines - imaginären - Partners, und tat es also mit beiden Händen flach andrückend etc pp) brachte auch unter Androcur einen Orgasmus (inkl durchsichtigem Sekret) hervor, allerdings musste ich länger darauf hinarbeiten, als nach der OP - wo es dann kein Androcur mehr brauchte; Die Zyklus-Pillen nahm ich noch etwa weitere drei Jahre, danach kam eine Umstellung...

Ps: Ich hätte nie Sex mit einem Partner haben können ohne GaOP, aber ich war damals auch noch Anfang 20 - vielleicht ändert sich das (bei manchen Menschen) nach einer gewissen Lebens- und Erlebens-Zeit und ist dann nicht mehr so wichtig; Aber BITTE fühl Dich jedenfalls nicht durch Aussagen wie von mir "gezwungen", eine GaOP zu machen... Wünsch Dir jedenfalls alles Gute Heart
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von Bonita - 24.04.2013, 09:28
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: