Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #16
(24.04.2013, 16:28)jasminchen schrieb: ... Das ist einfach nur der Beckenbodenmuskel ...

Ja, genau, das ist er; Kann man übrigens auch - wie andere (also CIS-) Frauen - trainieren, und sich und seinem Partner auch ein bisschen "mehr" an Freude bereiten :-)

Dass OP-Frauen keine Gebärmutter haben, die auch kontraktiert und eventuell so eine Extra-Stimmulanz dem Partner bescheren kann, ist aber ganz sicher so... ;-)

(24.04.2013, 16:28)jasminchen schrieb: Ich wollte mit meinem Beitrag nur anreißen, dass wir nach der GaOP etwas empfinden, von dem wir glauben, oder uns einreden, dass es das selbe wie bei einer Bio Frau ist ...

Mag sein; Mag auch sein, dass anatomisch zwischen männlichem und weiblichem Körper gar nicht so viele Unterschiede bestehen - im Sinne von Gewebe/n, Organe/n etc, die sich erst ab einer gewissen Zeit im Mutterleib in diese oder jene entwickeln, doch ein gemeinsames "Grundgerüst" an Nerven etc haben...

(24.04.2013, 16:28)jasminchen schrieb: ... Ich mag auch nach dem Höhepunkt meine Ruhe haben, um eine andere Frage von Iris zu beantworten.

Das kenne ich auch so ähnlich, "kann" aber relativ rasch wieder "gleichwertig" wollen, was komischer Weise vor der OP nicht so war; Da "konnte" ich zwar auch öfter hintereinander, aber es war nicht genauso schön ("gleichwertig") wie beim 1. Mal...

(24.04.2013, 16:28)jasminchen schrieb: ... bin kein sinnlicher Mensch, sondern ein im Kopf lebender, was die Liebe auch nicht gerade erleichtert. Anders gestrickte Menschen, können sich da sicher mehr fallen lassen und gehen vielleicht sogar darin auf.

Logisch, ist aber auch unter allen Menschen so, egal ob nun Mann oder Frau...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von Bonita - 24.04.2013, 19:30
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: