EU - Studie - LGBT - Menschenrechte - Minderheiten - Diskriminierung
RE: EU - Studie - LGBT - Menschenrechte - Minderheiten - Diskriminierung
Beitrag #4
@Yuna

Zitat:Hart durchgreifen schon im Kindergartenalter. Bei Anzeichen von Aggression gegen andersartige Menschen sofort eingreifen und mit Strafen kontern (Ecke stellen, Verbote für lustige Dinge usw.)
In der Schule bis zum 14 Lebensjahr Strafen wie längerer Aufenthalt in der Schule, Putzdienst, Sozialdienst usw. Ab dem 14. Lebensjahr sofortige Anzeigen gegen Mobbing und Diskriminierung. Anfangs mit Geldstrafen und bei Wiederholung mit Gefängis drohen.

Habe selten einen dümmlicheren und reaktionäreren Unsinn gelesen, als dein Machwerk. Könnte gut und gerne von einer deutschtümelnden Burschenschaft stammen, ginge es um andere Themen. Glaubst du tatsächlich, du könntest durch "Umerziehung" einen neuen Menschen schaffen? Durch das Mittel der Gesinnungsdiktatur die Leute zwingen, deine Ansichten zu teilen, so richtig sie auch sein mögen? Daran sind größere Geister, als du es bist, gescheitert. Schlag nach, bei Mao, Stalin und Co.
Was anders ist, als die breite Masse, wird von der Mehrheit der Menschen seit Urzeiten abgelehnt, daher ausgegrenzt, bekämpft, im günstigsten Fall nur ausgelacht. Das war immer so und wird noch lange so bleiben. Ob es uns passt oder nicht, wir müssen diesen Tatsachen ins Auge blicken.
Es wird dutzende von Generationen brauchen, bis Schwule, Lesben und Transgender als völlig gleichwertige Bürger anerkannt werden. Und damit meine ich nicht im rechtlichen Sinn. Da sind sie es (fast) jetzt schon, sondern in den Köpfen der Menschen, draußen auf der Straße. Und darauf kommt es vor allem an. Umerziehung, unter Androhung von Gewalt, kann niemals das rechte Mittel sein.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: EU - Studie - LGBT - Menschenrechte - Minderheiten - Diskriminierung - von Shabana - 18.05.2013, 19:10

Gehe zu: