Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses
Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses
Beitrag #1
Hallo,

seit meiner Pubertät leide ich extrem unter meinen stark ausgeprägten Haarwuchs am Körper. Besonders sehr an den Beinen.
Rasieren bringt überhaupt nichts. Also epiliere ich. Aber mit bösen Konsequenzen. Der Haarwuchs ist so stark, dass ich nach dem Epilieren richtige Schwellungen bekomme... Kommen die Haare wieder, wachsen sie zu Massen ein und bekomme sehr viele Entzündungen.
Fazit: Ob enthaart oder nicht; kann ich mich nicht in Kurzen Hosen oder im Schwimmbad blicken lassen.
Psychisch bin ich oft total fertig und habe mir auch schon um irgendwie diesen Druck abzulassen schlimmes angetan.

Ich habe auch sehr oft seltsame Alpträume, z.B. dass die Behaarung immer extremer wird und es aussieht, als habe ich schwarzes Gras auf den Beinen. Undecided Sad

Im januar 2012 bin ich zum Entschluss gekommen mir dauerhaft die Haare entfernen zu lassen. Das ist für mich aber nicht erschwinglich. Habe es nur im Gesicht machen lassen, und konnte auch nicht alle 12 behandlungen bezahlen (habe mir mit 1080€ nur 6 Behandlungen leisten können) die restlichen Haare entferne ich mit Pinzette und Epilator was dort recht gut funktioniert und die Haut im Gesicht ist traumhaft.

Aber immernoch weiß ich nicht weiter was ich tun kann um die Behaarung an den Beinen zu bändigen..
Deshalb frage ich, ob es irgendeine Art Testosteron Blocker gibt, mit dem das Haarwachstum am Körpergesenkt werden kann und auch die Bildung der Geheimratsecken zurück geht.

(achja, mit meiner Psychologin habe ich auch schon darüber gesprochen, aber die ist einfach zu ....blöd... um das ganze auch nur ansatzweise zu verstehen)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von PurringCat - 16.07.2013, 04:52
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Yuna - 16.07.2013, 09:16
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Homura - 16.07.2013, 10:32
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Yuna - 16.07.2013, 21:05
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Yuna - 17.07.2013, 20:54
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Homura - 18.07.2013, 10:18
RE: Hormone zum mindern zu starken Haarwuchses - von Yuna - 01.08.2013, 22:50

Gehe zu: