Partnerbörsen und Outing
RE: Partnerbörsen und Outing
Beitrag #31
(02.09.2013, 17:34)Bonita schrieb:
(31.08.2013, 18:21)Hanna Maria schrieb: Würde mal eure Einschätzung brauchen.

Wenn man sich auf einer normalen Hetero-Partnerbörse einträgt. Muss bzw. soll man da im Profil die TS-Vergangenheit erwähnen?

Mein Grundsatz für Reallife war eigentlich immer: outen, erst wenn es was ernstes werden könnte. Das war bis jetzt aber nur theoretisch, denn ohne FFS hatte ich sowieso ein Auto-Outing. Bei Online-Partnerbörsen könnte ich aber vielleicht schon jetzt Männer kennen lernen. Nur, wenn ich ihnen das gleich sage, werden wahrscheinlich viele gleich wieder weg sein. Wenn nicht, fühlen sie sich vielleicht hintergangen. Das möchte ich aber wnenso wenig wie ich sie ünerhaupt hintergehen möchte.

Kann da wer was dazu sagen?

(02.09.2013, 12:29)Mike-Tanja schrieb: Man sollte auch vorab einen Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder sonstige Regeln werfen, die der Anbieter aufgestellt hat.

Ich vermute, dass Partnerbörsen alles, was jemand als "Fake-Profil" bezeichnen könnte, aussortieren möchten. Also aufpassen und genau checken, wie tolerant der Anbieter hinsichtlich TG ist! Sonst handelt man sich am Ende mit der kurzen Begründung, dass alles, was vom Geschlechtseintrag im Pass abweicht, eine falsche Angabe ist, einen Ausschluss ein. Und ein enttäuschter Kontaktpartner schreibt schnell eine Beschwerde!

Klar, damit sollte gerechnet werden - aber... ;-)

Wenn man davon ausgeht, dass "Transsexualität" (so etwas wie) eine Krankheit ist, dann muss man TS nicht unbedingt bei so einem Profil angeben, man gibt ja zB auch nicht sofort preis, ob man zB grade eine schlimme Krankheit wzB am/ums Herz, Körper(re)konstruktion (Nase, Brust, Hasenscharte, ...), irgendwelche Psychotherapien, etc pp hinter sich hat oder gar mitten drin ist, in so einem Krankheitsgeschehen...

Das tut man in der Regel eher nach einigen "realen" Treffen, wo man bereits abschätzen kann, ob aus dem Ganzen etwas Ernstes werden kann; Wird eher nichts daraus, dann behält man (so etwas wzB) eine "Krankeit" für sich, und niemand muss (mehr als) enttäuscht sein, anher; Zu lange sollte man aber auch nicht warten, bis man darüber spricht - sonst ist eine Enttäuschung (oder gar mehr) tatsächlich unausweichlich und auch sehr groß; Benötigt man erst eine FFS, dann sollte man aber wohl tatsächlich bereits im Profil darüber etwas schreiben, also ist diese Frage auch "Passing"-abhängig...

Allerdings, wenn man ohnehin eine PÄ machen will (bzw diese bald möglich ist/wird), dann darf man selbstverständlich bereits das Geschlecht eintragen, in dem man seinem - hoffentlich - zu findenden Partner "real" gegenüber tritt; Wenn man keinen permanenten (Trans*) Wechsel vor sich hat, sondern dies sogar in der neuen Partnerschaft pflegen will, dann sollte man es ohnehin sofort angeben, aber da ist es auch nicht so schwierig, denn dann gibt man sein "Haupt"-Geschlecht (lt Personenstand) bei Anmeldung an und schreibt eben in der Beschreibung seine "Neigung" dazu...

Jedenfalls kommt es selbstverständlich auch auf die Platform an - vorheriges beziehe ich nur auf die im Eingangsbeitrag angegebene "normalo Hetero-Partnerbörse" ;-)
Ich finde auch den Post von Bonita am treffeendsten.

Smile
Zitat

RE: Partnerbörsen und Outing
Beitrag #32
Hab jetzt die vorigen Postings nicht gelesen, bin also vorurteilsfrei^^
Ich finde ja es gehört erwähnt das man TS ist was allerdings den Nachteil hat das dies auch viele Spinner anzieht. Ich persönlich würds also lassen.
LG.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Partnerbörsen und Outing
Beitrag #33
kann Dir nur unumwunden recht geben Mia,,

mfg

Ella

Ps.: wobei Ich generell sämtliche Partnerbörsen meiden würde
Zitat

RE: Partnerbörsen und Outing
Beitrag #34
Ja, so sieht die Meinung der Mehrzahl aus. Siehe diesen Thread.
Wenn man dies nun auf die komplette Menschheit überträgt,
sollte es eigentlich keine offenen Fragen mehr geben. Smile
...
WWW
Zitat



Gehe zu: