Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #30
Es ist wiedermal typisch, dass 99 % der Menschen, wenn jemand ins Fernsehen kommt (und jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er den Fernseher anschaltet und welche Sendungen er sich ansieht), der nicht ganz "normal" ist, also z.b. etwas vom Stereotyp abweicht (in Conchita's Fall durch einen Damenbart), negativ reagieren.

Es reicht schon, dass ein Mann, der zwar Frauenkleider trägt, aber seine Haare im Gesicht nicht rasieren möchte, ins Fernsehen kommt, dass er dann negative Reaktionen bekommt.

Aber, wenn ein Mann Frauenkleider trägt, ohne Bart, dann ist es nicht negativ, zumindest nicht im Jahre 2013. Kommt ein Damenbart dazu, ist es negativ. Plötzlich. Nur wegen einpaar Haaren im Gesicht, nimmt man sich das Recht, schecht über einen Menschen als ganzes zu urteilen. Und das von Leuten, die sich wünschen, dass andere nicht so oberflächig auf sie reagieren. Wenn ihr oberflächig reagiert, dann habt wenigstens Verständnis dafür, dass andere wiederum auf Transgender oberflächtig reagieren.

Ich wette, wenn eine Biofrau mit Damenbart ins Fernehen kommt, die ihn ebenfalls nicht abrasieren möchte, dass man sie als Mensch abwerten wird oder zumindes sagen wird, sie soll sich nicht damit ins Fernsehen begeben. Es gibt immer wieder Leute, die sagen, sie meinen es nicht persönlich, aber sie meinen es jedenfalls nicht gut mit ihr. Sie haben nichts positives über sie zu sagen, nichtmal gar nichts, aber dafür jede Menge negatives.

Mich würde interessieren, was das für eine Verhaltensart von Menschen ist. Diese Verhaltensweise findet man bestimmt auch in vielen weiteren Bereichen des Lebens vor.

Diese Verhaltensweise ist jedenfalls sinnlos. Sie bringt weder euch etwas, noch bringt sie ihr etwas. Und ich sage ihr zu ihr, genau aus dem selben Grund, weshalb man nicht er zu jemanden sagt, der mit einem weiblichen Nick im Chat auftaucht. Aus Respekt vor dem Menschen. Nicht ausschließlich Respekt davor, was er im Fernsehen macht, sondern vor ihm als Menschen.

Warum sollte man desweiteren vor Wurst keinen Respekt haben? Was macht sie falsch? Eigentlich macht sie gar nichts falsch. Sie ist im Fernsehen. Ihr seid diejenigen, die einen Fernseher besitzen. Es gibt Menschen, die haben keinen und die wissen nichts von Wurst. Oder Menschen, die ihren Fernseher nutzen, um sich bestimmte Sendungen, für die sie sich interessieren, anzusehen. Wenn es um Musik geht, dann gibt es mehr Auswahl als nur den Song Contest alleine.

Es gibt auch andere Sendungen, wo Musiker ihr Talent beweisen können. Und sollte in oder für Österreich keine geben, dann wartet man eben noch ein Jahr. Wobei, das wäre der einzige Punkt an ihr, den ich auch kritisieren würde, aber da ginge nicht die Kritik an Wurst, sondern an die Organisatoren des Song Contests.

Wurst ist eben gerne in der Öffentlichkeit und das ist gut so, weil sie eben gerne in der Öffentlichkeit ist. Sie tritt gerne im Fernehen auf. Sie hat ihre Fans. Sie hat auch ihre Feinde. So ist das nunmal bei den Menschen. Ich bin weder ein Fan, noch ein Feind von ihr. Ich habe auch nichts negatives über sie zu sagen. Sie hatte bestimmt keine bösen Absichten. Fernsehen ist ein Informations- und Unterhaltungsmedium. Es gibt ernsthafte und weniger ernsthafte Sendungen. Und sie möchte, unter anderem, für Unterhaltung sorgen. Das ist alles. Egal, ob's es jemand als sinnvoll empfindet oder nicht.

Ihre Auftritte haben für mehr Toleranz gesorgt, zumindest unterbewusst. Und das ist okay so. Es geht da nicht um die LBGT Community, sondern um mehr Toleranz insgesamt, für Menschen, die nicht der Norm entsprechen. Ihr Bart ist eher symbolisch gemeint. Wer das nicht versteht, für den hab ich Verständnis, dass er sich über Wurst im Fernsehen beschweren muss.

Was musikalische Fernsehsendungen im Fernseher betrifft, so kann ich euch nur sagen, dass der Song Contest öfter als einmal stattfindet und es völlig irrelevant ist, ob jetzt im Jahre 2013 Wurst auftritt oder nicht. Es gibt auch noch andere Sendungen, wie z.B. Die Große Chance. Würde Wurst dort auftreten, ja, dann würde sich eben alles um diese Sendung und ihr Auftritt dort drehen.

Wenn ihr sie so sehr verabscheut oder sie eurer Meinung nach, soviel Schaden auf der Welt anrichtet, dann solltet ihr eine Therapie machen oder eurer Therapeutin davon erzählen. Vielleicht kann sie euch helfen, wie ihr mit einem Menschen, der zufälligerweise schon seit einer Weile im Fernsehen ist und einen Damenbart trägt, psychisch umgehen könnt, ohne ständig daran denken zu müssen und euch Sorgen machen zu müssen, sie könnte evtl. ein falsches Bild auf Transgender werfen. Das wird sie nicht.

Sie ist nicht für Transgender verantwortlich, sondern ein Mann, der gerne Frauenkleidung trägt und sein Bart nicht abrasieren möchte, warum auch immer. In Starmania meinte er mal, er wolle damit provozieren. Provokation kann auch positiv gemeint sein. Wenn ihr euch von ihm belästigt fühlt, dann ist das eure Sache, nicht ihre.

Es gibt auch noch weitere Prominente im Fernsehen. Regt euch doch über die auf. Vielleicht sollte sich ein Politiker schminken, dann gibt es große Aufregung. Das weiß ich jetzt schon. Und wenn er seinen Bart nicht rasiert, dann erst recht. Und wenn es ein Österreicher ist, dann erst recht.

Und was würde passieren, wenn noch eine zweite und dritte Conchita Wurst auftreten würde? Na, dann würde man sich eben auch noch über die anderen beiden aufregen oder würde sie bewerten, wer ist besser, wer schlechter, wer tritt wo auf und wer wirft was für ein Licht auf welche Gruppen.

Wie Kinder. Die, was sich über sie aufregen und sie negativ kritisieren, sind übrigens nicht die Minderheit, sondern die Mehrheit der Menschen. Und alle negativen Beiträge in diesem Thread gehören auch dazu. Ich hab keine Angst, was gutes über sie zu sagen. Ich hab keine Angst, neutral über sie zu reden. Ich hab keine Angst, vernünftig über sie nachzudenken und das anderen mitzuteilen. Ich fühle mich nicht befriedigt, wenn ich negatives über sie sage. Im Gegenteil. Da hätte ich das Gefühl, ziemlich oberflächig zu denken.

Wurst wird im Fernsehen bleiben und sie wird weiterhin einen Damenbart tragen. Und es wird sich weder etwas zum positiven, noch zum negativen wenden. Sie wird ihren Spaß haben, denn sie ist nicht da, um eurer Leben zu verbessern und wenn ihr euch von den Medien so stark beeinflussen lässt, dann ist es eure Sache. Und fragt euch nur, ob sie euch einen Nutzen bringt, gut oder schlecht für euch ist. Aber sie hat zufälligerweise ein eigenes Leben auch noch und das darf sie auch in einem Unterhaltungsmedium verbringen, denn sie weiß wahrscheinlich eh selbst, was ihr Bart auslösen würde. Und genau das ist passiert, siehe diesen Thread und zig tausend weitere Threads im Internet.

Wartet doch einfach bis zum nächsten Song Contest, denn Musik ist euch ja so wichtig, nicht wahr? Vorallem die Musiker sind euch wichtig. Es gibt für euch nichts anderes auf der Welt. Und Conchita wird den Ruf von Transgender natürlich negativ beeinflussen. Logo. Sie meint es ja nur böse oder ist saudumm. Logo.

Ich persönlich kenne sie nicht einmal. Wäre das hier nicht so ein riesen großes Thema, dann hätte ich auch gar nichts geschrieben, weil nur weil irgendwer im Fernsehen auftaucht, das nicht aufeinmal mich berührt. Es sei denn, es gäbe was, was sie mit mir verbindet, dann würde ich sie mir wahrscheinlich gerne ansehen, im Fernsehen. Würdet ihr einige Dinge öfters positiv sehen, denn negatives gibt es eh so vieles auf der Welt, Probleme gibt es sowieso immer, dann würdet ihr euch wohler fühlen. Seid doch nicht so schwach und lasst euch doch nicht von jemanden, der im Fernsehen auftritt, die Laune verderben. Oder habt ihr nichts anderes mit eurem Leben anzufangen? Tja, dann ist dem halt so.

Nimmst du dir das Recht, sch* über andere, die nicht der Norm entsprechen, zu reden, dann solltest du den anderen auch das Recht geben, sch* über dich, falls du nicht der Norm entsprichst, zu reden. So einfach ist das.

Es gibt aber auch welche, die kritisieren einfach negativ, weil ihnen langweilig ist und weil es sie einbisschen seelisch befriedigt. Gut, aber sowas braucht man allemal nicht ernstnehmen. Und sowas sollte man auch nicht ernstnehmen, denn das ist reiner Zeitvertreib.

Deswegen von mir ein JA zu Conchita Wurst und zu allen anderen, die das aus ihrem Leben machen, was ihnen gut tut. Und anderen auch. Aber man kann es eben nicht allen recht machen. Einige werden sich unterhalten fühlen, andere werden sich genervt fühlen. Wie gesagt, man kann es nicht jedem recht machen. Menschen sind unterschiedlich.
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 21.09.2013, 11:29
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Sophie*Vbg - 22.09.2013, 10:41
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von jennybabe - 22.09.2013, 14:08
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Sophie*Vbg - 22.09.2013, 14:43
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 18.03.2014, 21:32
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 19.03.2014, 08:57
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 23.03.2014, 14:22
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 23.03.2014, 22:40
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 24.04.2014, 19:51
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 08.05.2014, 19:16
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 08.05.2014, 22:25
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 11.05.2014, 12:33
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 11.05.2014, 12:52
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 13.05.2014, 19:24
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 31.05.2014, 16:27
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 30.12.2014, 18:13
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 30.12.2014, 23:39
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 30.12.2014, 22:24
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 10.02.2015, 15:54
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 10.02.2015, 16:43
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 11.02.2015, 15:15
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 08.03.2015, 10:54
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 08.03.2015, 17:02
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 08.03.2015, 18:59
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 12.03.2015, 20:20
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 23.03.2015, 17:18
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 30.03.2015, 19:59
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 23.04.2015, 20:10
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 24.05.2015, 09:43
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 27.05.2015, 19:01
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Allgäuerin - 27.05.2015, 10:23
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 27.05.2015, 18:52
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 27.05.2015, 13:08
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 27.05.2015, 18:37
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 27.05.2015, 19:19
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 27.05.2015, 19:26
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 28.05.2015, 18:06
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 28.05.2015, 10:09
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Cappuccetto - 28.05.2015, 17:21
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Die Wahrheit - 28.05.2015, 18:03
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Ирина - 15.02.2017, 11:33
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Ирина - 16.04.2018, 16:55
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Ирина - 24.03.2019, 19:58
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest - von Ирина - 23.10.2019, 21:50
RE: Unser Neverending-Song-Contest - von Foxy Lady - 08.11.2016, 10:19
RE: Unser Neverending-Song-Contest - von Bonita - 08.11.2016, 10:53

Gehe zu: