Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch."
RE: Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch."
Beitrag #2
Wenn eine TsFrau sagt, sie ist lesbisch, dann bedeutet das, dass sie auf Frauen steht. Wer sich zu Frauen hingezogen fühlt und sich selbst als Frau fühlt, ist lesbisch, gleich ob sie einen Penis hat oder nicht,

ob sie Brüste hat oder nicht, ob sie lange Haare hat oder kurze, eine Stupsnase oder eine spitzige, große oder kleine Hände hat, an den Beinen rasiert ist oder nicht, eine weibliche oder männlche Stimme hat, dick oder dünn ist.

Wenn man lesbisch, schwul, bi oder hetero ist, dann bezieht sich das nicht ausschließlich auf das Genital, auf welches man fixiert ist, sondern auf den ganzen Menschen. Das kommt drauf an, zu was man sich konkret hingezogen fühlt und lässt sich weder verallgemeinern, noch einfachst kategorisieren.

Ob man sich zu Frauen und/oder Männern hingezogen fühlt, hängt nicht davon ab, ob man einen Penis hat oder nicht, sondern wie man sich fühlt, sowie als was man sich fühlt. Das Gehirn mit ihren Gefühlen befindet sich im Kopf.

Wenn sich eine Non-Op-Ts als lesbisch bezeichnet, dann weil sie sich als Frau empfindet empfindet, und dann fühlt sie sich zu Frauen hingezogen. In wie weit das körperlich stimmig sein muss, das müsste man diejenigen selbst fragen.


(ernst)
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch." - von jennybabe - 26.09.2013, 18:02

Gehe zu: