Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte]
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau
Beitrag #18
Tja, könnte daran liegen, daß das TSG in Deutschland uralt ist und im Grunde auf der Zeugungsunfähigkeit von Transsexuellen basiert. Das war sozusagen für den Gesetzgeber der einzige gültige Beweis, daß man transsexuell ist. Kurz gesagt: Laß dich zeugungsunfähig machen sonst bist du nicht transsexuell, falls du dann doch irgendwie Kinder zeugst hast du gelogen.
Und die künstliche Befruchtung per Samenspende war 1980 nahezu unbekannt, also hat der Gesetzgeber nie bedacht, daß man seinen Samen auch einfrieren lassen könnte für einen späteren Kinderwunsch.

Das ganze TSG wurde durch das Verfassungsgericht mehr oder weniger schon aufgeweicht, in wie weit dieser Abschnitt noch praktiziert wird, weiß ich aber nicht. Eigentlich bräuchten wir ein neues Gesetz, aber die Politiker interessiert das nicht; warum auch, die paar tausend Transsexuellen sind als Wähler völlig uninteressant, weil zu wenige.

Ich habe schon Kontakt zu mehren Selbsthilfe-Gruppen und Anwälten aufgenommen, aber wie die aktuelle Rechtslage nun ist, dass konnte mir niemand beantworten.
Also verzichten die meisten Transsexuellen in Deutschland lieber aufs Heiraten und Kinderkriegen als ihre PÄ zu gefährden.

Ich wäre mit meiner PÄ auch schon viel weiter, wenn es diese rechtlichen Probleme nicht geben würde, aber was glaubst du würde passieren, wenn ich zu meiner Freundin sage: "Schatz, Kinder können wir nach der PÄ vergessen!"?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte] - von Cappuccetto - 16.10.2013, 17:18
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 13:48
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 15:09
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Eva_Tg - 29.03.2013, 13:42
RE: Kinderwunsch? - von Bonita - 05.09.2013, 10:45

Gehe zu: