Sterbehilfe für Transgenderpersonen (Belgien: Freitod eines Transmanns)
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns
Beitrag #14
Hallo Mike-Tanja Smile

Etwas womit es eine Garantie fürs Glücklichsein gibt gibt es nicht (Außer Heroin, und der schein trügt). Und so ist das auch nicht gedacht, warum eben nicht jeder sich hormone im internet bestellen können (soll).
Ich finde es gut, dass es diese Beschränkungen gibt, und zwar einfach deswegen, weil so die Leute "hgezwungen" werden zum Arzt zu gehn. Ich weiß nicht, ob ich eine Psychotherapie angefangen hätte wenn ich nicht gemusst hätte, aber nachdem ich dort war, wusste ich, dass mir das gut tut (ich hatte auch einen guten therapeuthen).
Und es geht ja auch darum, dass man überwacht wird falls irgendetwas sein sollte mit dem körper von selbst weiß man das ja nicht.

Die Therapie sollte man nicht als Pflichtprogramm sehen, sondern als Gelegenheit, mit der Hilfe eines unabhängigen Menschens ein wenig einzutauchen in das, was einen beschäftigt, meine ich. Es gibt viele Leute mit großen Problemen die froh wären über einen Therapieplatz.
Für mich war die Therapie immer ein Ort, an dem ich mal über die Sachen reden konnte, über die ich mit sonst niemanden reden kann, und ich hatte (bzw habe) viel Redebedarf.
Es gibt keinen Grund, warum man vor der Therapie Angst haben sollte außer davor, dass man sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzt.
Und dann sollte man doch erst recht zur Therapie gehen? Man muss ja keinen Marathon draus machen, kann ruhig auch mal ein paar wochen nicht hingehen, wenn man das gefühl hat dass es grad nicht geht. Der Therapeuth sollte das verstehen.

Ich finde jednefalls, die Gesellschaft hat auch die Aufgabe die Menschen zu schützen und nicht ins offene Messer rennen zu lassen - Und ich weiß zwar nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland sind die Sachen, die man machen muss um die Hormone zu bekommen bei weitem keine Schickane, finde ich.

Liebe Grüße
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 12.10.2013, 09:18
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 12.10.2013, 23:39
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 13.10.2013, 07:54
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 14.10.2013, 19:30
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von NiAypa - 15.10.2013, 22:33
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:16
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:37

Gehe zu: