Sterbehilfe für Transgenderpersonen (Belgien: Freitod eines Transmanns)
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns
Beitrag #32
Was ich noch sagen möchte zu dem was du geschrieben hast... gibt es in Österreich keine Möglichkeit, noch vor 1 Jahr oder mehr wartezeit hormone verschrieben zu bekommen?

Weil wenn das so ist wie du das beschreibst ist das ziemlich faschistisch.. "gesichterte diagose" klingt so als soll man sich erstmal nen tee holen und auf die couch setzen... für die nächsten 2 jahre :o(

Hier in Deutschland ist der Zugang zu Hormonen in meinen augen schon sehr frei, der Psychiater selbst verschreibt sie zwar nicht gleich (zum. meiner hat das nicht), aber man kann entweder zum Frauenarzt gehen (ein guter) oder es gibt z.b. in Erlangen eine klinik die die Hormone gleich (=nach einem gespräch und den blutwerten) verschreiben, was ich sehr gut finde, denn Ich finde es unmenschlich transidenten Menschen ihre Hormone vorzuenthalten, ich selber fand den gedanken unerträglich, noch ein jahr oder länger drauf zu warten, weil wenn man das weiß, dann will man auch was machen und dann noch zu warten ist echt scheiße. Und zum Glück musste ich nicht lange Smile

Ich denke, dass man dafür zum Arzt gehen sollte, wegen der Gesundheit, und dass man einen Therapeuten haben sollte, denn die Zeit, in der man sein Leben umstellt, ist eine Zeit in der man viele Erfahrungen macht und in der sich vieles ändert also wo einfach viel passiert und dann ist es gut, einen außen stehenden Menschen zu haben,mit dem man über diese Dinge reden kann, was sehr dabei helfen kann es zu verarbeiten.

Die die Häufigkeit der Therapiestunden kann man ja selbst bestimmen, so weit ich weiß.

Liebe Grüße
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 12.10.2013, 09:18
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 12.10.2013, 23:39
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 13.10.2013, 07:54
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 14.10.2013, 19:30
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:16
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:37
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von NiAypa - 21.10.2013, 02:29

Gehe zu: